· 

Spaziergang

Er liegt nicht mehr im Trend, kostet kein Geld, ist nicht tageszeit- oder wetterabhängig und trägt erheblich zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei. Er kann ganz romantisch, gemütlich, abenteuerlich, stramm, lang und ausdauernd aber auch kurz und knackig betrieben werden.

Der Spaziergang!

 

Ein Spaziergang ist etwas für Jedermann. Langweilig ist er nur, wenn du ihn langweilig werden lässt (=

Ein Spaziergang belebt den Geist und schmiert die Gelenke. Die frische Luft befeuchtet die Atemwege, dies kann die Immunabwehr stärken und der Wind hilft gegen trockene Augen.

Führt der Weg durch einen Wald, so können die Bäume durch ihre natürlichen ätherischen Öle zur Beruhigung und Entspannung  beitragen.

Ganz Mutige gehen nicht nur vorwärts auf ihrem Weg, sondern auch einmal rückwärts oder seitwärts. Das führt nicht nur zu einer anderen Sichtweise des Weges und des Panoramas, sondern fördert das Gehirn, die Gelenke, die Muskulatur, bringt Abwechslung und bei manch einem sorgt es auch mal für Gelächter während des spazieren gehens.

Spazieren gehen kann man immer! Bei schlechtem Wetter wählt man angemessene Kleidung. Bei Sturm meidet man den Wald. Wenn es kalt ist wird sich warm angezogen und wenn die Sonne scheint wieder ausgezogen (=

Beim Schuhwerk wählt man das, was dem Wetter angepasst ist, gefällt oder bequem ist.

Das Bild stammt von einem Spaziergang am Wochenende vor 14Tagen. Ich war Barfuß im Regen unterwegs und ab und an kam die Sonne raus. Drei Rehe, ein Eichhörnchen viele geschäftige Menschen und einen wunderschönen Wald mit vielen Farbenspielen, konnte ich beobachten. Mit den nackten Füßen über Asphalt, Schotterwege, Wiesen, feuchtem Waldboden, Matsch und natürlich Pfützen.  Vorwärts, rückwärts und selbstverständlich auch seitwärts. Der Duft des Waldes war unbeschreiblich ....

.... einfach Unbezahlbar!

 

Wann warst du das letzte Mal spazieren?

 

Ein schönes Wochenende wünscht dir 

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0