· 

Erste Hilfe

Ich habe es getan! Ja, ich gebe es zu! Ich bin ein Wiederholungstäter in Sachen Erste Hilfe Kurs! Diese Woche durfte ich meine Kenntnisse in erster Hilfe auffrischen, erneuern und erweitern.

 

In einer Welt in der…

…die Ignoranz und Intoleranz immer mehr zunimmt,…

…die Zeit eines jeden Menschen knapper erscheint als je zuvor,…

…Termine und Egoismus Vorrang vor der Gesundheit anderer Menschen haben,…

…gibt es zum Glück immer wieder couragierte Menschen! Menschen die in medizinischen Notfällen und bei Unfällen beherzt, zielstrebig sowie mutig eingreifen. Anderen helfen. Denn es gibt in solchen Notsituationen nichts auf dieser Welt das wichtiger sein könnte!

 

Bei einem medizinischen Notfall/ Unfall zählt jede Sekunde! Wenn du vorüber gehst/fährst und denkst es hilft bestimmt ein Anderer kann es schon zu spät sein. Solltest du einmal verunfallen oder in eine Notsituation kommen, möchtest auch du, dass dir so schnell wie möglich geholfen wird.

 

Jeder kann ein Ersthelfer sein! Ich bitte dich darum, wenn du dir nicht mehr sicher bist wie das mit der Ersten Hilfe funktioniert, dir unsicher oder gar ängstlich bist, melde dich bei einem Erste Hilfe Kurs in deiner Nähe an.

Sei auch du ein ERSTHELFER!

 

Grüßle

Cindy

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0