· 

Bewegung und Genuss

Das 4. Adventswochenende bricht nun an. Die Weihnachtsfeiertage sind in greifbarer Nähe. Was steht bei dir so an? Lässt du es ganz ruhig angehen; haltest nicht viel von Weihnachten; musst/darfst du vielleicht auch arbeiten oder zelebrierst du Weihnachten?

 

Ganz egal wie du die Feiertage verbringen wirst. Denke daran, dich auch ausreichend zu bewegen. Jetzt sagst du vielleicht: „so viel Zeit wie ich in der Küche, im Haushalt, bei der Arbeit und so weiter und so fort gehen/stehen/laufen muss, das ist genügend Bewegung!“

Dann hast du zwar recht damit, dass du dich wirklich viel ertüchtigen musstest, allerdings ist das leider „Stress“ für deinen Körper und deine Seele. Wenn du dir und/oder deinen Lieben etwas  Gutes tun möchtest, dann bewege dich jeden Tag mindestens 20Minuten draußen, an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang, Walking, Nordic Walking, Joggen, Wandern, Bummeln, ganz egal wie intensiv du dein Erlebnis im Freien erlebst, die Hauptsache dabei ist, es voll und ganz zu genießen. Eine ausgleichende Bewegung zu dem, was du dich sowieso schon den ganzen Tag über bewegt hast, fördert deine körperliche Gesundheit. Ziehe dich dem Wetter entsprechend an und atme frische Luft ein. Deine Seele wird es dir danken!

Vergiß in dieser Zeit nicht dein Essen bewusst zu genießen! Ob alleine oder zu mehreren. Nehme dir Zeit dafür. Auch wenn es während den Feiertagen ein wenig mehr zu Essen gibt, als sonst.

Am wichtigsten jedoch ist die Zeit mit DIR! Nimm dir Zeit für DICH und deine Gedanken!

Sei Achtsam! Nimm Acht auf DICH!

 

In diesem Sinne wünsche ich DIR ein schönes 4.Adventswochenende. Ich wünsche DIR, das DU DEINE Weihnachtszeit so verbringen darfst wie du es DIR vorstellst.

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0