· 

Das Jahr neigt sich dem Ende

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Weihnachtsfeiertage 2019 sind vergangen.  Morgen gibt es schon die ersten Feuerwerkskörper in den Supermärkten zu kaufen. Das Jahr 2020 steht schon mit allerlei Erlebnissen bestückt in den Startlöchern.

 

Spätestens jetzt ist es an der Zeit DEIN Jahr 2019 einmal Revue passieren zu lassen. Sich Gedanken darüber zu machen was alles in diesem Jahr in DEINEM Leben geschehen ist! Nimm dir Zeit für DICH! Wappne dich mit einem Stift und einem Blatt Papier, ganz „old school“, und notiere dir die Antworten auf diese Fragen.

 

Was hast du… geschaffen? … erlebt? … ertragen? … gemeistert? ... gelernt?... ?

Wo warst du? Welche Menschen sind dir wichtig geworden? Welche kamen zu kurz? Welche haben keinen Platz mehr in deinem Leben?

Wer bist du dieses Jahr gewesen? Wie hast du dich gefühlt? Wie fühlst du dich jetzt?...?

Wie geht es dir mit diesen Erlebnissen? Nimmst du davon etwas für das neue Jahr 2020 mit?

 

Danach nimm dir ein neues Blatt Papier zur Hand und notiere dir DEINE Wünsche-Liste für 2020!

Was möchtest du schaffen? … erleben? … genießen?

Wo sind DEINE Wunschorte? Für WEN möchtest DU dir (mehr) Zeit nehmen? Für was möchtest DU dir (mehr) Zeit nehmen? Was hast du für 2020 vor?

 

Pinne, lege, oder klebe diese Liste an einen Ort, an dem du sie gut sehen kannst.

 

Meine Liste ist habe ich in meinem Kalender verstaut. Sie ist schon gut gefüllt. Das Jahr 2020 wird auf jeden Fall nicht langweilig für mich!

 

Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon Wünsche für 2020?

 

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir

Cindy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0