· 

Bienen- / Insektenhotel

*Tadaaa* es ist fertig! *-*

 

Mein erstes selbst gebautes Bienen-/Insektenhotel (=

Aus Dosen und Naturmaterialien.

Ok, zugegeben ein wenig SchnickSchnack musste leider sein. Nicht für die Bienen, sondern für mich ´:-)

Die Dosen habe ich mit Acrylfarbe bemalt und mit Serviettentechnik verziert. Muss man nicht, kann man aber =D

 

Die "Hölzer" sind Stiele von getrockneten Gräsern und wilden Disteln am Wegesrand. Die Stacheln der Disteln sind schon ganz dörr und man kann sie gut mit einem Handschuh abstreifen. Damit die Löcher innen glatt werden habe ich sie mit Bohraufsätzen "händisch" aufgebohrt und von überflüssigem Innenmaterial befreit.

Die kleinen DiY Hotels sind nun nach Süden ausgerichtet.

Mal schauen ob es im Laufe des Jahres von dem einen oder anderen Bewohner benutzt wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Die Köpfe der Disteln wurden nicht weggeworfen. Diese habe ich neu aufgehübscht. Dazu nächste Woche mehr (=

 

Grüßle

Cindy

 

 Zeig mir Deine Bilder von deinem Bienen-/Insektenhotel egal ob gekauft oder gebastelt *.*

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0