· 

Valentinstag

Valentinstag

 

Was der Valentinstag für mich bedeutet.

 

Der Valentinstag ist für mich der Tag um sich seiner Liebe /seinen Lieben bewusst zu werden.

Der Liebe die man empfindet aber auch empfängt, die einem tagtäglich von anderen Menschen entgegengebracht wird ,sollte man dankbar sein.

Von Menschen die an einen denken, vergessene Dinge hinterher tragen, einen Erinnern an wichtige Termine, die loyal sind, die Zeit mit einem verbringen in der Not aber auch zu feierlichen Anlässen. Menschen, die einen zum Lächeln bringen, Trösten, für einen da sind. Menschen, mit denen man etwas gemeinsam hat.

All diesen Menschen die einen so mit lieben Gesten, Worten, Taten, uvm. im Leben bereichern sollte man danken, gerne auch beschenken. Mit Beschenken meine ich, diesen Menschen ein wenig ihrer geteilten Liebe zurückzugeben, sie anzuerkennen, indem auch ich ihnen etwas Gutes tue.

Es ist schön sich an einem Tag wie den Valentinstag einmal gezielt Gedanken darüber zu machen,  wie ich Menschen ihre gezeigte Liebe zu mir erwidere.

Ich bin mir sicher, dass zu dieser Form des Schenkens oftmals keinerlei Geld notwendig ist und vor allem das nicht an einem Tag, an diesem Tag festgemacht werden sollte/kann.

 

Ich wünsche DIR, dass DU sie sehen/fühlen kannst; diese Menschen in DEINEM Leben, die DIR immer wieder aufs Neue zeigen, dass sie DICH lieben.

Und vielleicht, bekommst DU heute oder in der nächsten Zeit, eine Idee, wie du diese Liebe dankend erwidern kannst.

In diesem Sinne hebe ich heute auch mein Glas für dich.

Einen schönen Valentinstag wünsche ich DIR.

Grüßle

Cindy

Wie stehst du zum Valentinstag?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0