· 

Herzlich Willkommen zurück im "neuen" Alltag (=

Nichts ist mehr wie es war. Alles ist anders.

 

Seit Montag bin ich wieder bereit für Beratungsgespräche. Genau, erst seit diesem Montag. Warum? Weil ich mich zuerst an diese "neue" Situation gewöhnen musste. Für mich einordnen musste was da die letzten Wochen geschehen ist.

 

Mit uns, den Menschen. Weltweit. Aber vor allem in nächster Nähe.

Manches Mal habe ich gedacht: " Was Corona aus den Menschen macht".

Ich war und bin zum Teil entsetzt aber auch begeistert.

 

Vorab das Wichtigste in Kürze:

Achte auf DICH. Bleibe ganz bei DIR. Höre auf DEIN Bauchgefühl! Lebe DEIN Leben, nicht das eines Anderen! Vertrete DEINE Meinung und nicht die von Vielen!

 

 

Entsetzt bin ich darüber wie über Andere hergezogen wird. Egal ob Politiker, Nachbarn, Geschäftsleute, usw. . Wilde Theorien und Behauptungen wurden/ werden aufgestellt und dummerweise offen kundgetan, ohne zu fragen ob es jemanden interessiert, ohne nachzudenken was für eine Wirkung es erzeugt. Noch mehr entsetzt darüber bin ich, dass es in nächster Nähe passiert.

 

Begeistert bin ich über die Kreativität und Hilfsbereitschaft vieler Menschen. Menschen die nach vorne schauen. Die jeden Tag den Sonnenaufgang genießen. Verstanden haben, dass es immer einen Morgen gibt, egal was in unseren Köpfen so herum schwirrt.

 

Dass wir alle Angst hatten/haben vor dem "Unbekannten" oder zumindest verunsichert sind, das ist menschlich und zeugt ganz und gar nicht von Schwäche. Im Gegenteil! Es erzeugt Achtsamkeit. Wichtig ist was DU daraus machst. Das DU ganz und gar auf DICH und dein Bauchgefühl hörst. Nicht auf das was andere dir sagen. Nicht nachzuahmen was andere gerade machen, weil diese in ihrem Auftreten Sicherheit ausstrahlen.

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0