· 

Grillgemüse

Hallöle *_*

 

Ich habe zahlreiche riesige Aluschalen geschenkt bekommen, weshalb ich diese derzeit für mein Gemüse auf dem Grill verwende.

 

ALU auf dem Grill, das gilt es zu beachten:

 

  • dass das Grillgut nicht zu stark gesalzen wird.
  • Auch vom Marinieren sollte abgesehen werden, da durch die Säure das Aluminium angegriffen werden kann und somit eventuell Stoffe an das Gargut abgibt.

 

Darum erst nachträglich würzen (=

 

Die riesigen Aluschalen teile ich immer in der Hälfte und wiederrum in der Hälfte. Aus den 2 kleinen Stücken forme ich dann eine kleine Aluschale.

 

Hinein kommt alles was schmeckt.

Wurzelgemüse und Kohlrabi schälen, schneiden vorkochen.

Tomaten und Co. sofern vorhanden, dürfen gewaschen mit in die Grillschale.

Ebenso die Kräuter.

Ich bevorzuge Rosmarin, frisch vom Garten.

      

Wir haben einen geschlossenen Gas-Grill. Darauf benötigt das Gemüse ca. 15min.

 

Von der Schale auf den Teller geben und nach Belieben würzen.

 

Schmeckt auch mit Käse überbacken super lecker (=

      

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0