· 

Knoblauchpaste

Artikel enthält unbezahlte Werbung, da Markennennung und Verlinkung

 

Hallöle ☀️

 

heute möchte ich ein leckerschmecker-schmackofatziges Rezept teilen das "Knobi-rieche-Finger" vermeidet. 


Es eignet sich für alle Personen die wie ich in gefühlt jedes Gericht Knoblauch geben. Das total easy Rezept habe ich bei smarticular ® entdeckt.

 

Eine Knoblauchpaste  🤤

Dazu habe ich eine ganze Knolle Knoblauch geschält. Zum Schutz vor den Knobi-rieche-Fingern empfehle ich das Tragen von Haushaltshandschuhen bei der Zubereitung.Bei mir waren das 67g Knobi. Im Rezept angegeben sind 80g. Im Rezept steht das Verhältnis Öl mit Knobi 1:1. Ich habe zu meinen 67g Knoblauch trotz allem die 80ml Pflanzenöl gegeben, einfach weil ich Knobiöl leckerschmecker finde :D.

Öl und Knobizehen sowie 1TL Salz habe ich gemixt und in ein zuvor sterilisiertes altes Marmeladeglas gefüllt. Die Paste mag im Kühlschrank stehen, damit sie möglichst lange haltbar ist. 

 

Klasse finde ich, dass ich nun den Knoblauch besser dosieren kann und nicht immer eine ganze Knobizehe verwenden muss 😁


Ich verbrauche die Paste innerhalb von 14Tagen.

 

Das Originalrezept mit Tipps und Tricks, u. a. wie Du die Paste länger haltbar machen kannst, findest Du unter:

 

https://www.smarticular.net/knoblauch-wuerzpaste-selber-machen-rezept/

 

Grüßle 

 

Cindy 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0