· 

Vom Auto zum Fahrrad Woche 5

Woche 5 

Diese Woche hatte es echt in sich!

 

Gleich am Montag hieß es für uns Abschied nehmen von unserem Auto! Ja, genau! Richtig gelesen 😂 Unser Auto ist verkauft!

Ganz schnell und unkompliziert durften wir es bei strahlendem Sonnenschein abgeben. Die letzte Fahrt wollte ich noch einmal so richtig genießen. Die Wärme im Auto war auch wunderbar. Aber das war es dann leider auch schon.

 

Während der achtsamen 15min. Fahrt...

  • nervte mich zuerst das Radioteam, von der Musik angefangen bis zur Moderation - Radio ausgeschaltet
  • an der ersten Ampel gerieten zwei Autofahrer in Streit darüber wer zuerst den Fahrtstreifen benutzen durfte- lautes Hupen und wilde Beschimpfungen folgten....- Fenster zu ... erfolgreich dem Drang selbst zu hupen widerstanden 💪
  • an einer zweispurigen Steige... Tempo 100... versuchte ein etwas betagter Mann mit seiner "Salatschüssel" einen LKW mit 55kmh zu überholen wobei der LKW gefühlte 56kmh gefahren ist 😆 
  • in der Stadt angekommen.... echt ohne Witz... kam mir auf den letzten Metern der Angstschweiß...ich musste lediglich 2Ampeln überqueren und einmal abbiegen.... ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber letztendlich war ich nur froh darüber, dass ich unser Auto ohne Schrammen beim Händler abgeben durfte. 😅

Was ist das Fahrradfahren doch schön 🌞 

 

Am Dienstag, wie derzeit üblich, stand wieder Regen auf dem Programm und mein Material kam wieder an seine Grenzen😣 

 

Regenhose: Ich habe bisher eine "normalo" Regenhose benutzt. Die hatte ich im Schrank und zum Wandern schon oft an. Leider ist Wandern nicht gleich Fahrradfahren .... Beim in die Pedale treten rutscht mir die Hose ständig am Schienbein hoch. Ich habe es mehrfach mit diversen Hilfsmittel versucht dies zu verhindern... von Reflektor Streifen über Gummis bis hin zu meinen Schuhüberziehern... es ist einfach keine gute Lösung. 

Also wieder einmal nach Lösungen im Netzt gesucht und eine super tolle Fahrradregenhose gefunden. 

 

Regenponcho: Den Poncho finde ich genial, ABER bei Wind und beim Einkaufen ist er leider kontraproduktiv. Darum habe ich auch hier nach Lösungen das Netzt durchforstet und bin bei Fahrradregenjacken fündig geworden 🤩 

 

Ich hoffe ich kann nächste Woche auch "Tragebilder" liefern. Diese Woche war ich zu beschäftigt mit den Stürmen Ignatz und Hendrik!

 

Oh man... gleich in der ersten Woche ohne Auto kam der erste Herbststurm. Ignatz und Hendrik standen an und wüteten. Wer musste am Donnerstag raus????😁 Du auch??

Dem Wind möglichst wenig Widerstand bieten war dabei mein Motto! 

So musste das Faltrad/Klapprad herhalten 😅 Regenponcho blieb natürlich auch im Schrank! Die Regenjacke u. neue Regenhose kamen zum Einsatz. Was soll ich sagen... es war MEGAAAAAA!! 

Habe ich im heutigen Blogartikel schon geschrieben wie sehr ich das Fahrradfahren liebe? 😂

 

Mal schauen was es nächste Woche zu berichten gibt und wann das Fahrradfahren zum langweiligen Alltag wird🤔

 

Grüßle

Cindy 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0