Du bist es wert

Du bist es wert · 21. August 2020
Hallöle *-* Sommer, Sonne und mega Hitze. Was gibt es da schöneres als ein üppiges Frühstück, das man draußen genießen kann? Nach so einem großen Frühstück kann man in der Hitze auf ein Mittagessen verzichten und die warme Mahlzeit auf den kühlen Abend verschieben (= Wo frühstückst du am liebsten bei dieser Hitze? Mein Frühstück besteht/bestand (-; aus: Bananenmilch (Milchersatz), Vollkornbrötchen, Ei Zucchinischeiben gewürzt, Paprikastreifen, frischen Champignons und selbst...
Du bist es wert · 18. August 2020
*Stolz [von mnd.: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“. Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben.* *Zitat, Wikipedia* Eines der schönsten Dinge im Leben ist das Gefühl der Zufriedenheit...
Du bist es wert · 17. Juni 2020
Nichts ist mehr wie es war. Alles ist anders. Seit Montag bin ich wieder bereit für Beratungsgespräche. Genau, erst seit diesem Montag. Warum? Weil ich mich zuerst an diese "neue" Situation gewöhnen musste. Für mich einordnen musste was da die letzten Wochen geschehen ist. Mit uns, den Menschen. Weltweit. Aber vor allem in nächster Nähe. Manches Mal habe ich gedacht: " Was Corona aus den Menschen macht". Ich war und bin zum Teil entsetzt aber auch begeistert. Vorab das Wichtigste in...
Du bist es wert · 03. April 2020
Auszeit Durch die derzeitige Lage sind es mittlerweile 3 Wochen ohne Beratungen und ein Ende ist (noch) nicht in Sicht. Nun habe ich mich dazu entschlossen auch dem Blog eine Auszeit zu gönnen, um hoffentlich gesund und mit viel Schwung wieder zurückkehren zu können. Bis bald, bleib gesund (= Güßle Cindy PS: Unter www.cindy-moves.de versuche ich regelmäßig die Kursstunden die ich in den Vereinen gebe, via Video online zu stellen. Mitmachen erwünscht (=
Du bist es wert · 27. März 2020
Wie fühle ICH mich? Wie geht es MIR damit? Das sind die wichtigsten Fragen im Leben. Denn können beide Fragen mit gut oder sehr gut beantworten werden, dann geht es auch dem Umfeld dementsprechend gut. Dass viele Menschen diese zwei Fragen in den letzten Tagen und Wochen unter anderem mit schlecht, ängstlich, wütend, verzweifelt, traurig, kaputt, schlapp, alleine, krank,.. usw. beantwortet hätten /beantworten würden, das sehen wir alle in den Supermärkten. Dieses unsoziale Verhalten das...
Du bist es wert · 14. Februar 2020
Was der Valentinstag für mich bedeutet. Der Valentinstag ist für mich der Tag um sich seiner Liebe /seinen Lieben bewusst zu werden. Der Liebe die man empfindet aber auch empfängt, die einem tagtäglich von anderen Menschen entgegengebracht wird ,sollte man dankbar sein. Von Menschen die an einen denken, vergessene Dinge hinterher tragen, einen Erinnern an wichtige Termine, die loyal sind, die Zeit mit einem verbringen in der Not aber auch zu feierlichen Anlässen. Menschen, die einen zum...
Du bist es wert · 10. Januar 2020
Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Gehörst du zu den Menschen die sich den einen oder anderen Vorsatz gefasst haben? Wenn ja, bist du noch dabei, klappt alles soweit? Wenn nein, warum nicht? Vorsätze sind nichts anderes als Ziele. Ziele sind wichtig im Leben. Etwas erreicht zu haben, stolz auf sich zu sein das sind Gefühle die nur Erfolge auslösen. Sie sind eine wahre Wohltat für die Seele. Auch wenn das Erreichen von Zielen nicht immer leicht ist. Manches Mal scheint auch der Weg das...
Du bist es wert · 27. Dezember 2019
Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Weihnachtsfeiertage 2019 sind vergangen. Morgen gibt es schon die ersten Feuerwerkskörper in den Supermärkten zu kaufen. Das Jahr 2020 steht schon mit allerlei Erlebnissen bestückt in den Startlöchern. Spätestens jetzt ist es an der Zeit DEIN Jahr 2019 einmal Revue passieren zu lassen. Sich Gedanken darüber zu machen was alles in diesem Jahr in DEINEM Leben geschehen ist! Nimm dir Zeit für DICH! Wappne dich mit einem Stift und einem Blatt Papier, ganz...
Du bist es wert · 20. Dezember 2019
Das 4. Adventswochenende bricht nun an. Die Weihnachtsfeiertage sind in greifbarer Nähe. Was steht bei dir so an? Lässt du es ganz ruhig angehen; haltest nicht viel von Weihnachten; musst/darfst du vielleicht auch arbeiten oder zelebrierst du Weihnachten? Ganz egal wie du die Feiertage verbringen wirst. Denke daran, dich auch ausreichend zu bewegen. Jetzt sagst du vielleicht: „so viel Zeit wie ich in der Küche, im Haushalt, bei der Arbeit und so weiter und so fort gehen/stehen/laufen muss,...
Du bist es wert · 23. November 2019
Ich habe es getan! Ja, ich gebe es zu! Ich bin ein Wiederholungstäter in Sachen Erste Hilfe Kurs! Diese Woche durfte ich meine Kenntnisse in erster Hilfe auffrischen, erneuern und erweitern. In einer Welt in der… …die Ignoranz und Intoleranz immer mehr zunimmt,… …die Zeit eines jeden Menschen knapper erscheint als je zuvor,… …Termine und Egoismus Vorrang vor der Gesundheit anderer Menschen haben,… …gibt es zum Glück immer wieder couragierte Menschen! Menschen die in...

Mehr anzeigen