Lecker, schmecker, schmackofatzige Rezepte u. Rezeptideen

Wirsingchips eine leckere Alternative zu Kartoffelchips
*Artikel enthält unbezahlte Werbung, Verlinkung u. Markennennung* Hallöle *-* Lust auf etwas Salziges? Hier kommt eine super Alternative zu Kartoffelchips *.* Ich bin völlig begeistert von den selbstgemachten Wirsing Chips. Unter anderem weil ich den Geschmack selbst bestimmen kann und genau weiß was drin ist ;-) Die Chips sind aus den Außenblättern eines Wirsing-Kopfes. Den Rest habe ich zu einem leckeren Gemüse mit Bratkartoffeln verarbeitet. Die Wirsingchips habe ich mit Paprika und...
Karotten "Lachs"
Hallöle *-* Wochenende! Zeit für ein leckeres, ausgiebiges Frühstück. Dabei darf für mich ein Lachsbrötchen mit Zwiebelringen nicht fehlen. Allerdings, so finde ich, muss der Lachs dafür nicht unbedingt tierisch sein. Da geräucherter Lachs, seinen Geschmack nur durch das Räuchern erhält und das Fischfleisch selbst wenig bis gar keinen Eigengeschmack aufweist, finde ich Karotten als "Fischfleischersatz" eine wunderbare Alternative zum Tier. Ich habe einige Rezepte und „Macharten“...
Flammkuchen m. Speck u. Vegan
*Der Artikel enthält unbezahlte Werbung, da Markennennung* Hallöle *_* Heute möchte ich eines unserer Wochenend-Lieblingsrezepte mit Dir teilen. Flammkuchen mit Speck und vegan *-* Das Rezept für den Hefeteig genügt für 2 Backbleche. Eines für den Fleischesser (Zutaten kursiv geschrieben) und eines für den Veganer (= Aus… · Ca.230 ml Wasser je nach Mehlsorte kann sich die Flüssigkeitsmenge erhöhen · ½ Würfel Hefe · 1TL Zucker/Ahornsirup/usw. … einen „Vorteig“ herstellen...
Kürbis Kokos Reis vegan
Hallöle *-* Das neue Jahr beginnt bei mir mit einer "Resteverwertung" von Hokkaido und Kokosmilch. Beides trifft auf Jasminreis (= 1/2 Hokkaido waschen, entkernen und in Würfel schneiden 1 Zwiebel schälen, klein schneiden zusammen mit den Hokkaidowürfeln in etwas Rapsöl in einer Pfanne dünsten. Mit einer 1/2 Dose Kokosmilch und gleicher Menge Wasser aufgießen und mit Salz, Kurkuma, Kreuzkümmel, Curry und Kardamom (optional) abschmecken und verfeinern. 1Tasse Jasminreis o. anderer Reis...
Hallöle *-* Eine einfache vegane Variante von Griesschnitten zusammen mit selbst gemachtem Apfelkompott. Vegane Grießschnitten 500ml Milchersatz Hafer-Vanille zusammen mit 125g Weichweizengrieß nach Packungsanweisung zubereitet. (Bitte den Grieß langsam einrieseln lassen ansonsten gibt es unschöne Klumpen wie bei mir :D) Die Grießmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und vollständig auskühlen lassen. Den kalten Grieß in "Form" schneiden. Bei mir sind es meist...
Hallöle *-* Super schönes Herbstwetter, Zeit um spazieren zu gehen, die letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen und nicht in der Küche zu stehen. Wenn es mal wieder Ratz Fatz gehen muss mit dem Kochen (= Kartoffeln und Möhren waschen, schälen schneiden. Paprika waschen, schneiden. Rote Bohenen (aus der Dose) abtropfen. Alles in einen Topf geben, mit Gemüsebrühe und Rauchsalz nach Gusto abschmecken. Ein EL Öl, sowie ein wenig Wasser dazugeben, gerade so viel, damit das Gemüse...
Hallöle *-* Ob Reformationstag oder Halloween eine Yammiiiiii leckerschmeckerschmackofatzige, Kürbiscremesuppe kann auch vegan sein (= Für diese Version nehme ich einen Hokkaido Kürbis. Da ich die Schale gerne mitesse achte ich hier auf das Demeter Siegel. Hokkaido waschen, entkernen, klein schneiden Kartoffeln, Karotten, Petersilienwurzel waschen, schälen, schneiden Zwiebeln schälen und schneiden Knoblauchzehe (optional) schälen und schneiden Die Zwiebeln in einem großen Topf mit etwas...
Hallöle *_* Juhuuuu, die erste Erkältung dieses Jahres überstanden *Jubel* Ja, dieses Jahr kann man darüber wirklich froh sein. Denn eine Erkältung zu diesen Zeiten ist sehr aufwendig. Alle Termine müssen abgesagt, die Familie durch tragen des Mund-Nasenschutz und genügend Abstand geschützt und selbstverständlich ein Coronatest beim Arzt durchgeführt werden. Aber warum in der Küche verkomplizieren was auch einfach geht. Darum gab es bei mir einfach weil es einfach und gut ist ganz...
Hallöle *-* Lecker Schmecker Burger *-* am liebsten mit Pommes =O Heute möchte ich dir eine vegane Alternative zum Hackfleisch Patty vorstellen. Rote Beete Küchle / Buletten eine vegane "Alternative". Rote Beete Küchle/Buletten Rote Beete Knolle waschen, schneiden, zerkleinern am Besten mit Handschuhen zwecks den roten Händen (= zusammen mit Zwiebel, Walnüsse 4-5Stck, Knoblauch (optional) (hacken/hobeln mit oder ohne Küchenmaschine) 150g Goldhirse nach Herstellerempfehlung mit Wasser...
Hallöle *-* Passend zum heutigen Erntedank möchte ich dir mein Wurzelgemüse Allerlei als Rezeptidee vorstellen. Ich nehme dazu alles was mir gerade zur Verfügung steht zur Hand. Hier sind es: Pastinake, Petersilienwurzel, Süßkartoffel, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln und etwas Rapsöl Alles waschen, schälen, klein schneiden, in Öl andünsten, mit Wasser aufgießen, würzen nach Gusto Gewürzt habe ich mit: Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kurkuma, 30-40min köcheln lassen, pürieren. Mit...

Mehr anzeigen