Lecker, schmecker, schmackofatzige Rezepte

Mürbeteig ist so unglaublich vielseitig einsetzbar, wie kaum ein Anderer. Mit nur 3 Zutaten für das Grundrezept nicht nur ein Veganer, sondern auch preislich unschlagbar und doch so lecker. Von Süß bis Salzig. Kombinierbar mit allem erdenklichen. Schnell zubereitet. Haltbar. Zum Einfrieren geeignet. Eben ein richtiger Tausendsassa. Zur Adventszeit kann ich mir keinen Besseren Teig für Gebäck vorstellen als den Mürbeteig. Mit ihm kannst du von "Ausstecherlen" über Terrassenkekse,...
Das November Rezept widme ich der Kürbissuppe. Ich liebe den Hokkaido Kürbis. Bei ihm kannst du die Schale mitessen und musst den Kürbis nicht zwingend schälen. Am liebsten schäle ich ihn grob. Also an den Stellen an die der Sparschäler gut ran kommt, wird er geschält. Der Rest bleibt und wird mitgekocht. Der Hokkaido hat einen süsslichen Geschmack, den ich für mich gerne unterstreiche. Konsistenz: Nach dem Pürieren kannst du für dich und seinen Gusto entscheiden wie dickflüssig,...
Im Oktober teile ich mit dir ein Rezept für Gemüsebrühe/ Fleischbrühe optional Hühnerbrühe. siehe unten im Text. Manch einer kennt den einen Satz von Mama/Oma noch: „Kind trink´ deine Brühe aus, die ist gesund“ Tatsächlich ist eine Brühe aus frischen Lebensmitteln hergestellt Wellness für Körper und Seele. Bei einem kalten Herbsttag mit einer warmen Decke eingemummelt auf dem Sofa sitzend, eine Schüssel/ Tasse warmer, duftender Brühe in der Hand… . Wenn das nichts für die...
Zwiebelkuchenrezept