Lecker, schmecker, schmackofatzige Rezepte u. Rezeptideen

Hallöle *_* Juhuuuu, die erste Erkältung dieses Jahres überstanden *Jubel* Ja, dieses Jahr kann man darüber wirklich froh sein. Denn eine Erkältung zu diesen Zeiten ist sehr aufwendig. Alle Termine müssen abgesagt, die Familie durch tragen des Mund-Nasenschutz und genügend Abstand geschützt und selbstverständlich ein Coronatest beim Arzt durchgeführt werden. Aber warum in der Küche verkomplizieren was auch einfach geht. Darum gab es bei mir einfach weil es einfach und gut ist ganz...
Hallöle *-* Lecker Schmecker Burger *-* am liebsten mit Pommes =O Heute möchte ich dir eine vegane Alternative zum Hackfleisch Patty vorstellen. Rote Beete Küchle / Buletten eine vegane "Alternative". Rote Beete Küchle/Buletten Rote Beete Knolle waschen, schneiden, zerkleinern am Besten mit Handschuhen zwecks den roten Händen (= zusammen mit Zwiebel, Walnüsse 4-5Stck, Knoblauch (optional) (hacken/hobeln mit oder ohne Küchenmaschine) 150g Goldhirse nach Herstellerempfehlung mit Wasser...
Hallöle *-* Passend zum heutigen Erntedank möchte ich dir mein Wurzelgemüse Allerlei als Rezeptidee vorstellen. Ich nehme dazu alles was mir gerade zur Verfügung steht zur Hand. Hier sind es: Pastinake, Petersilienwurzel, Süßkartoffel, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln und etwas Rapsöl Alles waschen, schälen, klein schneiden, in Öl andünsten, mit Wasser aufgießen, würzen nach Gusto Gewürzt habe ich mit: Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kurkuma, 30-40min köcheln lassen, pürieren. Mit...
Huhule *-* Äpfel, Äpfel, Äpfel ;-D Wenn du nicht weißt wohin mit den vielen Äpfeln aus dem Garten oder Äpfel die schon nicht mehr so pralle aussehen. Dann möchte ich dir diese leckere süße Sünde vorschlagen *.* ~Apfelküchlein/Apfelküchle/Apelpfannenkuchen~ Ganz einfach und schnell zubereitet. Man nehme seinen lieblings-Pfannenkuchenteig und anstatt gesalzen wird er süß zubereitet. Die Äpfel kann man nach Gusto entweder waschen und mit Schale in Ringe, Schnitze oder Würfel...
Hallöle *_* 14. September und hochsommerliche Temperaturen. Da kann man sich darüber beschwerren oder noch einmal den Grill auspacken =D Mein Vorschlag: Möhren mit Kartoffeln und Kräuterquark vom Grill Kräuter- waschen-trocknen- schneiden Salz, Pfeffer, Knoblauch(optional) Quark mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Knoblauch(optional) vermengen-durchziehen lassen Möhren - waschen-schälen-schneiden-vorkochen-einschneiden- mit Zuckerrübensirup beträufeln Kartoffeln- waschen- vorkochen-halbieren...
Hallöle *_* Die Zwetschgen sind reif *_* + ich liebe Streuselkuchen *-* = Zwetschgen-Streuselkuchen Dieses Mal habe ich eine vegane Variante mit (dickem) Mürbeteigboden gewählt. Auf eine Springform habe ich für den Boden 300g Mehl, 100g Zucker und 175g Margarine (vegan) genommen. Für (mega viel) Streusel 300g Mehl, 150g Margarine, 150g Zucker, 2Prisen Zimt (optional). Die Mürbeteige werden zuerst zubereitet und kommen dann in den Kühlschrank. Danach werden die Zwetschgen gewaschen,...
Hallöle *_* Sommer, Sonne, Grillen *.* Heute gibt es den Grillklassiker schlecht hin ~die Kräuterbutter~ Schittlauch - gewaschen, getrocknet, klein geschnitten Petersilie- gewaschen, getrocknet, klein geschnitten Knoblauch- geschält, gepresst o. zerdrückt Salz, Pfeffer Butter- weich Alle Zutaten vermengen. Ich gebe alles auf ein Backpapier und forme es zu einer Rolle. Diese kommt bis zu ihrem Einsatz entweder in den Kühlschrank oder wenn der Einsatzzeitpunkt noch einige Zeit hin ist in den...
Hallöle *_* Heute gibt es wieder einen supers einfachen Zieh-Salat. (= Ein Klassiker unter den Salaten, heute mal anders *.* Ich nehme dafür gerne Nudel"Hörnlen". Bei diesen Nudeln finde ich es beim darauf beißen immer spannend, was sich wohl im Inneren des "Hörnle" versteckt hat. Ob Erbse, Soße oder Mais, immer anders ;-D Für meinen Nudelsalat mit Oliven koche ich die Nudeln laut Herstellerempfehlung bissfest (er zieht ja nach) In der Zwischenzeit tropfe ich Mais und Erbsen ab. Die...
Hallöle *_* It´s tooooooo hot *sing* Wenn es mal wieder so richtig heiß ist, liebe ich sie am Meisten. Die Bananenmilch *_* Die Kokosversion sieht nicht so hübsch aus wie die aus Kuhmilch oder Milchalternativen, gibt mir aber gerade bei heißem Wetter, das richtige Urlaubsfeeling (= Dazu stelle ich alle Zutaten zuerst kalt. Dann werden... ... Kokosmilch mit gleichem Anteil an Wasser und Banane (am besten eignen sich die Vollreifen, braunen Bananen) in einem leistungsstarken Mixer gemixt. Du...
Hallöle *_* Ich habe zahlreiche riesige Aluschalen geschenkt bekommen, weshalb ich diese derzeit für mein Gemüse auf dem Grill verwende. ALU auf dem Grill, das gilt es zu beachten: dass das Grillgut nicht zu stark gesalzen wird. Auch vom Marinieren sollte abgesehen werden, da durch die Säure das Aluminium angegriffen werden kann und somit eventuell Stoffe an das Gargut abgibt. Darum erst nachträglich würzen (= Die riesigen Aluschalen teile ich immer in der Hälfte und wiederrum in der...

Mehr anzeigen