Rezepte vegan

Schoko- Rosinenbrötchen
Rezepte vegan · 23. Juli 2021
Hallöle *_* Heute habe ich eines meiner Lieblings Hefegebäckteilchen als Rezeptvorschlag im Gepäck. Rosinen- bzw Schokobrötchen Dafür nehme ich: 300g Mehl, 100g Zucker, 1Würfel Hefe, 250ml Pflanzenmilch, 50g Margarine (vegan), vermische alles miteinander und knete alles zusammen zu einem glatten Teig (ca.4min.). Ich halbiere den Teig für die Rosinen- und die Schokoversion. In jede Hälfte knete ich je 50g Rosinen / 50g Zarbitter Schokotropfen (vegan). Die Teige 30min zugedeckt an einem...
Knusprige Reispapierrollen aus dem Ofen
Rezepte vegan · 16. Juli 2021
Halli Hallöle, knusprige, leichte und vor allem leckerschmecker Reispapierrollen *.* In diesen Röllchen verarbeite ich vor allem Gemüsereste :D Wenn nur noch ein Stückchen Kohl, eine Karotte, bisschen Lauch usw. übrig ist. Die Zubereitung ist recht einfach: Herzhaft; Gemüse nach Wahl klein schneiden in einer Pfanne kurz andünsten und mit Gewürzen abschmecken. Ich habe einen kleinen Schuss Sojasoße, Kreuzkümmel, Kurkuma, Salz und Pfeffer dazu getan. Reispapier kurz in Wasser...
Bunte, warme, Kichererbsen-Sprossen Salat Variante
Rezepte vegan · 10. Juli 2021
Halli Hallöle *_* Heute stelle ich Dir eine bunte, warme, Salatvariante mit selbst gezogenen Kichererbsen-Sprossen vor. Dazu habe ich zuerst die Kartoffeln abgekocht und währenddessen die Gurke gewaschen, geschält und in Würfel geschnitten. Die Radieschen gewaschen und geschnitten. Die garen Kartoffeln abgeschüttet, geschält und in Würfel geschnitten. In wenig frischem Wasser die Kichererbsen-Sprossen 5min. gekocht. Das Kochwasser komplett abgeschüttet! Einen Räuchertofu Block...
Avocado Pesto
Rezepte vegan · 02. Juli 2021
Halli Hallöle, heute möchte ich eine Pesto Variation mit Dir teilen. Ich mag es gerne zu veganen „Muschelnudeln“. Für das Pesto nehme ich, 1x kleine Avocado 1x Knoblauchzehe 1EL Basilikum (getrocknet) 1EL Petersilie (getrocknet) 50g Kerne nach Lust u. Laune (Kürbis,Sonnenblumen,..) Oder Nüsse (Caschew, Mandeln,…) 1EL milder, heller Essig 2EL Pflanzen-Nuss-o. Olivenöl Salz u. Pfeffer zum Abschmecken Alles zusammen in einem Mixer cremig mixen, und mit den warmen Nudeln vermengen....
BBQ Soße selbstgemacht
Rezepte vegan · 25. Juni 2021
Artikel enthält unbezahlte Werbung. Nennung v. Markennamen u. Verlinkung. Hallöle *.* Heute möchte ich mit Dir ein leckerschmecker Rezept für BBQ-Soße teilen, das ich für mich echt genial finde. Das Originalrezept ist von Smarticular ® und du findest es hier à https://www.smarticular.net/bbq-sauce-ohne-zucker-einfach-selber-machen-auf-vorrat/ Ich habe für mich nicht nur die Menge reduziert, sondern auch Kleinigkeiten bei den Zutaten verändert. Bei der Zubereitung habe ich mich...
Dürüm mit Guacamole
Rezepte vegan · 11. Juni 2021
Hallöle *-* Heute stelle ich Dir ein leckerschmecker-schmackofatziges-Fast-Food-Rezept vor: Dürüm mit Rohkostallerlei und Guacamole. Das Prinzip des Befüllens ist ganz einfach... packe alles rein, was schmeckt *.* Als "Dressing" habe ich hier Guacamole benutzt. Den Dürüm kurz in der Mikrowelle erwärmen, damit er nicht bricht beim Aufrollen, bestreichen mit Guacamole und belegen mit .... ...Rote Bohnen, Kichererbsen, gebratener Tofu, Sprossen, Salat, Zwiebeln, Kraut, gebratene...
Zimtschnecken vegan
Rezepte vegan · 04. Juni 2021
Hallöle *_* Heute stelle ich Dir einen leckerschmecker-süßi Zuckerschock vor. (Das muss zwischendurch auch mal sein :P) *.* Zimtschnecken *.* Hefeteig: 500g Mehl, 1/2 Würfel Hefe, 120g Zucker, 50g Margarine (vegan), 250ml Pflanzenmilch (lauwarm) miteinander mischen und zu einem glatten Teig verkneten (ca.4min.) In eine Schüssel mit Deckel geben und an einem warmen Ort für 60min. "ruhen" lassen. Füllung: 60g Margarine (vegan) 70g Zucker 1El Zimt Alles miteinander erhitzen damit es schön...
Pfannenkuchen mit Kräuter vegan
Rezepte vegan · 28. Mai 2021
Halli Hallöle *-* Tadaaaaa!! Leckerschmecker-Schmackofatzig der Tausendsassa .... Pfannenkuchen *.* ... ohne Tier selbstverständlich ;D Er kann mit allem was man so findet bestrichen, gefüllt und gerollt werden ganz egal ob herzhaft oder süß. Man kann ihn auf die Hand "to go " oder auf dem Teller genießen. In kleine Streifen geschnitten wird er als "Flädlen" unter anderem bei der traditionellen Hochzeitssuppe mit eingesetzt. Meine Rezeptvorschlag ist mit Kräutern und darum eher für...
Bananenbrot m. Schokotröpfchen
Rezepte vegan · 21. Mai 2021
Hallöle *-* Boar, heute habe ich eine leckerschmecker schmackofatzige süße "Sünde" im Gepäck. Ein Bananenbrotrezept mit Schokotröpfchen *-* Für mich ist dieses Rezept "DAS" überreife Bananenverwertungsrezept schlechthin! Dazu habe ich 5 überreife Bananen (mehr Braun als Gelb) benötigt. 4 davon habe ich geschält und mit einer Gabel zerdrückt. Die 5. habe ich 3x längs durchgeschnitten-für "auf den Kuchen". Zu den zerdrückten Bananen habe ich 60ml Pflanzenöl, 80g Zucker, 50g...
Schneller Erdbeerkuchen
Rezepte vegan · 14. Mai 2021
Hallöle *_* Eine schnelle Variation von Erdbeerkuchen möchte ich Dir heute zeigen. Das Rezept für einen veganen Biskuitboden gibt es im vorherigen Blogeintrag. Belag: Einen dicken Pudding aus einer Packung Vanillepudding (optional Erdbeer- oder Schokoladenpudding), 2 EL Zucker und nur der 1/2 der auf der Packung angegebenen Milchmenge (Pflanzenmilch) unter ständigem Rühren zubereiten. Nachdem der Pudding einmal aufgekocht ist, diesen vom Herd nehmen und 2 EL vegane Margarine unterrühren....

Mehr anzeigen