Rezepte vegan

Schneller Erdbeerkuchen
Rezepte vegan · 14. Mai 2021
Hallöle *_* Eine schnelle Variation von Erdbeerkuchen möchte ich Dir heute zeigen. Das Rezept für einen veganen Biskuitboden gibt es im vorherigen Blogeintrag. Belag: Einen dicken Pudding aus einer Packung Vanillepudding (optional Erdbeer- oder Schokoladenpudding), 2 EL Zucker und nur der 1/2 der auf der Packung angegebenen Milchmenge (Pflanzenmilch) unter ständigem Rühren zubereiten. Nachdem der Pudding einmal aufgekocht ist, diesen vom Herd nehmen und 2 EL vegane Margarine unterrühren....
Biskuitboden vegan
Rezepte vegan · 07. Mai 2021
Halli Hallöle *_* Heute stelle ich Dir mein Lieblingsrezept für leckerschmecker-schmackofatzigen Biskuitboden ganz ohne Ei vor =O Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. Zubereitung: Ich nehme 230g Mehl(630er), 150g Zucker, 1Päckchen Backpulver, optional: 1Msp. Kurkuma, 1Pr. Kala Namak, und vermische dies miteinander. Danach 250ml Sprudelwasser, d.h. mit Kohlensäure ;-) zusammen mit 50ml Pflanzenöl abmessen. Zuletzt die trockenen und feuchten Zutaten !ganz kurz! miteinander vermengen. Bitte...
Salat mit grünem Spargel, Mango u Feta vegan
Rezepte vegan · 30. April 2021
Hallöle *_* Juhuuuu er hat Saison! Der Spargel! Wir lieben den grünen Spargel über alles. Heute möchte ich Dir einen leckerschmecker-schmackofatzigen Rezeptvorschlag mit grünem Spargel vorstellen. Dazu habe ich den Spargel und die Karotten in ein wenig Wasser bissfest gegart. (Nicht im gleichen Topf) Das Kochwasser jeweils abgeschüttet. Man kann dieses auch weiterverwenden als Suppen oder Brühengrundlage. Den Feldsalat ausgelesen, gewaschen und abgetropft. Die Mango geschält und in...
Grillbutter veganisierte Variante
Rezepte vegan · 23. April 2021
Halli Hallöle *_* Tolles Wetter ist angesagt *_* ... ok , die Temperaturen lassen noch ein wenig zu wünschen übrig,... aber hey! Kein Grund die Grillsaison nicht beginnen zu lassen =D Ich benötige dazu unbedingt die richtige Butter zum Würzen. Ja würzen :D. Eine "Grillbutter" kommt bei mir überall ran ... aufs Brot, ans Gemüse, an den Tofu usw. Nachdem ich Dir letztes Jahr schon einige tierische Grillbuttervarianten (Zwiebelbutter, Kräuterbutter) vorgestellt habe, möchte ich Dir heute...
Bärlauch Spätzlen vegan
Rezepte vegan · 16. April 2021
Halli Hallöle, yummi, yummii, leckerschmecker-schmackofatzige Spätzlen mit Bärlauch ohne Tier =O und das als Badner an der Grenze zum Schwobenländle, so was aber auch :P Spätzlen sind für mich einfach das Größte. Am liebsten mit Linsen (ohne Saitenwürstlen), mit Soß´und Kartoffelsalat oder Kartoffelschnitz mit Späzlen *.* Die Bärlauch Variante liebe ich zusammen mit Kartoffelschnitzen in einer Gemüsebrühe und da der Bärlauch gerade Saison hat, stelle ich Dir diese Variante heute...
Dampfnudeln mit Salzkruste vegan
Rezepte vegan · 09. April 2021
Hallöle *_* Wie ich sie liebe .... Dampfnudeln mit Salzkruste! ...veganisiert und auch vom Omni für super befunden! Dafür habe ich 500ml Haferdrink auf ca. 36°C erwärmt (Handwarm). Davon 200ml in eine Tasse gegeben. Einen Würfel Hefe hinein gebröselt. 1TL Zucker dazu gegeben und verrührt bis sich die Hefe aufgelöst hat. 10min. ruhen lassen. In einer Schüssel 900g Mehl (Dinkelmehl 630er) abgewogen, dazu 1EL Salz oder 1/2EL Kala Namak + 1/2El Salz, optional 1Pr.Kurkuma (für d. Farbe)...
Schnelle kreative Kekse vegan
Rezepte vegan · 05. April 2021
Hallöle *_* Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich Dir. Heute habe ich Dir einen Rezeptvorschlag für eine schnelle, einfache Nascherei mitgebracht. Dieses Rezept ist ideal um Zutaten-Reste aus der Osterbäckerei zu verarbeiten. Du benötigst dazu keine Küchenmaschine! Heize den Backofen auf 180°C Umluft auf. · 150g Mehl deiner Wahl · 100g zarte Haferflocken · 150g Apfelmus · 50ml Pflanzenöl · (50g Zucker) optional · 60g gemahlene Mandeln/Nüsse/Kokosraspeln/ alternativ 30g...
Gemüsepaste
Rezepte vegan · 29. März 2021
Halli Hallöle *_* Heute habe ich Dir ein Leckerschmecker Gemüsepasten-Rezept mitgebracht. In sterilen Gefäßen bspw. leere Marmeladegläser ist sie ca. 6Monate im Kühlschrank haltbar. Ich liebe diese Paste zum Würzen von Soßen und Suppen. Außer den Zutaten und leeren Schraubgläsern benötigst Du lediglich einen leistungsstarken Mixer. Zuerst die Gläser sterilisieren. 300g Karotten gewaschen/geschält in grobe Stücke zerkleinert 125g Staudensellerie gewaschen in grobe Stücke...
Karottensuppe
Rezepte vegan · 12. März 2021
Hallöle *-* Heute gibt es einen schnellen, einfachen Rezeptvorschlag, aus der einfachen Suppenküche *.* Dazu nehme ich für 2 Personen: · 300g Karotten, waschen, schälen, klein schneiden · 300ml Wasser · 1EL Ahornsirup o. Zucker · 2 TL Salz Alles in einen Topf geben und köcheln lassen, bis die Karotten durch sind (ca. 20min.) · 200ml Schlagcreme · Frisch geriebener Ingwer (optional) Dazu geben. Auf gewünschte Konsistenz pürieren. Ich mag es gerne noch etwas stückig u. breiig. Du...
Karotten-Kartoffel Puffer vegan
Rezepte vegan · 05. März 2021
Hallöle *_* Schnell, lecker und einfach ist mein heutiger Rezeptvorschlag von Karotten-Kartoffel-Puffer oder bei uns auch Reibeküchlen genannt. · 200g Karotten, waschen, schälen, fein reiben o. m. Küchenmaschine klein häckseln · 300g Kartoffeln, waschen, schälen, fein reiben o. m. Küchenmaschine klein häckseln · 1Handvoll Haferflocken zart und Mehl zum binden · Pfeffer, Salz, Muskat, Petersilie getrocknet, zum abschmecken · Raps-o.Sonnenblumenöl zum Ausbraten Die...

Mehr anzeigen