Rezepte vegan

Rezepte vegan · 18. März 2022
Hallöle *_* Heute habe ich letzte Zutatenreste aus der Weihnachtsbäckerei in einen leckerschmecker-schmackofatzigen Marzipan-Mandel-Gugelhupf verwandeln dürfen. Der Hefeteig: 350g Dinkelmehl 630er 150g Dinkelmehl 1050er 1/2 Würfel Hefe 50g Margarine vegan 250ml Pflanzendrink lauwarm Die Zutaten vermischen und zu einem glatten Teig verarbeiten. In einer Schüssel abgedeckt an einem vor Zugluft geschütztem Ort 45min. "ruhen" lassen. Die Füllung: 200g Mandeln oder andere Nüsse gemahlen 200g...
Rezepte vegan · 28. Dezember 2021
Hallöle *_* Heute habe ich einen Fingerfood Rezeptvorschlag.Leckerschmecker-schmackofatzige Pizzabrötchen. Rezept für 8Brötchen Hefeteig: 400g Mehl / ich habe 1050ger verwendet. Da werden die Brötchen ein wenig fester😉 250ml Wasser 50ml Olivenöl 1TL Thymian (getrocknet) 1EL Tomatenmark 2TL Salz 1Pck Trockenhefe Alle Zutaten miteinander verkneten und ca. 1Std an einem warmen Ort ruhen lassen. Füllung: Tomaten gewaschen, gewürfelt Oliven entsteint u. gewürfelt Paste: 1EL Tomatenmark...
Rezepte vegan · 04. November 2021
Hallöle ☀️ Grüße aus meinen 🍂Ferien 🎩 Heute stelle ich eine schnelle würzige leckerschmecker-schmackofatzige Rezeptidee mit Bohnen u. Wildreis vor 🤤 Dazu habe ich je eine kleine Konserve rote u. schwarze Bohnen abgetropft und abgewaschen. Die Bohnen zusammen mit dem flüssigen Teil einer Kokosmilchkonserve, 1EL Tahin, 2TL Garam Masala, einer Messerspitze Kurkuma verrührt und mit Salz abgeschmeckt. Den Wildreis habe ich ganz unaufgeregt mit Salz gewürzt und nach...
Zebrakuchen vegan
Rezepte vegan · 26. Oktober 2021
Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung durch Nennung von Markennamen u. Verlinkung. Halli Hallöle, ich habe ein super leckeres veganes „Naschi“ Rezept für veganen Zebrakuchen im Netz gefunden, das ich unbedingt mit Dir teilen möchte. Das Original Rezept ist von Dr. Oetker und findest Du unter: https://www.oetker.de/rezepte/r/veganer-zebrakuchen Ich habe das Rezept für meinen Gusto verfeinert. In den hellen Teig 1TL Bourbon Vanille zugefügt und in den dunklen Teig etwas mehr...
Rezepte vegan · 14. Oktober 2021
Hallöle 🌞 Heute stelle ich Dir ein leckerschmecker- schmackofatzigen Hefeteig-Apfel-Blechkuchen mit einer Streusel Variante vor 🤤 Mein Männe konnte nicht auf Streusel verzichten, weshalb ich das Blech einfach in eine Streusel und eine Rosinen Variante geteilt habe. Hefeteig: Dazu habe ich aus einem ½ Würfel Frischhefe, 50g Zucker und 200ml Pflanzendrink (lauwarm) einen Vorteig zubereitet. D. h. ich verrühre diese Zutaten allesamt in einer Tasse und stelle sie an einen warmen Ort für...
Rezepte vegan · 07. Oktober 2021
Hallöle ☀️ Heute stelle ich Dir ein leckerschmecker-schmackofatziges Backofengericht vor. Gefächerte Aubergine mit Quetschkartoffeln. Für die Quetschkartoffeln: Kartoffeln mit der Schale garen. Schälen Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit einer Gabel "quetschen" Mit Salz, Pfeffer oder Gewürzen nach Deinem Gusto würzen Für die Aubergine: Aubergine gründlich waschen Fächerförmig, der Länge nach einschneiden Aus 2 EL Öl, Knoblauch, Thymian o. Gewürze Deiner...
Rezepte vegan · 24. September 2021
Hallöle ☀️ Yummi, yummieee.... heute schlage ich Dir einen meiner Lieblingskuchen als Rezeptidee vor 😋🤤 Käsekuchen Für den Mürbeteigboden: 250g Mehl 630ger o. 405er 80 g Zucker 150g Margarine vegan Alles miteinander vermischen und zu einem glatten Teig kneten. Für ca. 30min in den Kühlschrank geben. In der Zwischenzeit eine Springform einfetten und den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Füllung: 125g Margarine 1kg Pflanzlicher Joghurt Zitrone, Vanille o. nach Gusto...
Knoblauchpaste
Rezepte vegan · 19. September 2021
Artikel enthält unbezahlte Werbung, da Markennennung und Verlinkung Hallöle ☀️ heute möchte ich ein leckerschmecker-schmackofatziges Rezept teilen das "Knobi-rieche-Finger" vermeidet. Es eignet sich für alle Personen die wie ich in gefühlt jedes Gericht Knoblauch geben. Das total easy Rezept habe ich bei smarticular ® entdeckt. Eine Knoblauchpaste 🤤 Dazu habe ich eine ganze Knolle Knoblauch geschält. Zum Schutz vor den Knobi-rieche-Fingern empfehle ich das Tragen von...
Riesen Zucchini
Rezepte vegan · 11. September 2021
Hallöle *_* Ich melde mich zurück aus der Sommerpause! Zu Anfang meiner Pause hat sich dieses wunderbare Prachtexemplar von Zucchini in meine Küche verirrt. Sie wurde von ihrer Familie von Geburt an gehegt, gepflegt und als sie diese stattliche Größe erreicht hat durfte ich sie ihrer Bestimmung zuführen. Aus ihr entstanden mega leckere Zucchini-Schnitzel, ein wunderbarer Z-Blechkuchen, sowie eine mit Curry- Sojaschnetzel gefüllte Variante. Ich finde es immer super schön, wenn jemand an...
Schoko- Rosinenbrötchen
Rezepte vegan · 23. Juli 2021
Hallöle *_* Heute habe ich eines meiner Lieblings Hefegebäckteilchen als Rezeptvorschlag im Gepäck. Rosinen- bzw Schokobrötchen Dafür nehme ich: 300g Mehl, 100g Zucker, 1Würfel Hefe, 250ml Pflanzenmilch, 50g Margarine (vegan), vermische alles miteinander und knete alles zusammen zu einem glatten Teig (ca.4min.). Ich halbiere den Teig für die Rosinen- und die Schokoversion. In jede Hälfte knete ich je 50g Rosinen / 50g Zarbitter Schokotropfen (vegan). Die Teige 30min zugedeckt an einem...

Mehr anzeigen