Rezepte vegetarisch

Ran ans Eingemachte (=
Rezepte vegetarisch · 18. September 2020
Hallöle *-* Na? Gings bei dir dieses Jahr schon ums Eingemachte? Im Herbst ist gefühlt alles Obst und Gemüse dieser Welt auf einmal reif. Also was tun, mit Tomate, Paprika, Apfel, Kürbis, Zwetschge und Co.? Von Soßen, Marmeladen übers herkömmliche Einkochen von Kompott, Mus über trocknen, mahlen usw. steht einem ja alles offen. Ich hatte dieses Jahr Äpfel, Birnen (Danke Dagmar *-*) sowie Zwetschgen im Programm. Von der Schwester den Einkochtopf gemopst (Danke Ramona *-*) und los gings....
Möhren mit Kartoffeln und Kräuterquark
Rezepte vegetarisch · 14. September 2020
Hallöle *_* 14. September und hochsommerliche Temperaturen. Da kann man sich darüber beschwerren oder noch einmal den Grill auspacken =D Mein Vorschlag: Möhren mit Kartoffeln und Kräuterquark vom Grill Kräuter- waschen-trocknen- schneiden Salz, Pfeffer, Knoblauch(optional) Quark mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Knoblauch(optional) vermengen-durchziehen lassen Möhren - waschen-schälen-schneiden-vorkochen-einschneiden- mit Zuckerrübensirup beträufeln Kartoffeln- waschen- vorkochen-halbieren...
Zwetschgen Streuselkuchen m Mürbeteigboden vegan
Rezepte vegetarisch · 24. August 2020
Hallöle *_* Die Zwetschgen sind reif *_* + ich liebe Streuselkuchen *-* = Zwetschgen-Streuselkuchen Dieses Mal habe ich eine vegane Variante mit (dickem) Mürbeteigboden gewählt. Auf eine Springform habe ich für den Boden 300g Mehl, 100g Zucker und 175g Margarine (vegan) genommen. Für (mega viel) Streusel 300g Mehl, 150g Margarine, 150g Zucker, 2Prisen Zimt (optional). Die Mürbeteige werden zuerst zubereitet und kommen dann in den Kühlschrank. Danach werden die Zwetschgen gewaschen,...
Frühstück im Freien
Rezepte vegetarisch · 21. August 2020
Hallöle *-* Sommer, Sonne und mega Hitze. Was gibt es da schöneres als ein üppiges Frühstück, das man draußen genießen kann? Nach so einem großen Frühstück kann man in der Hitze auf ein Mittagessen verzichten und die warme Mahlzeit auf den kühlen Abend verschieben (= Wo frühstückst du am liebsten bei dieser Hitze? Mein Frühstück besteht/bestand (-; aus: Bananenmilch (Milchersatz), Vollkornbrötchen, Ei Zucchinischeiben gewürzt, Paprikastreifen, frischen Champignons und selbst...
Kräuterbutter
Rezepte vegetarisch · 06. August 2020
Hallöle *_* Sommer, Sonne, Grillen *.* Heute gibt es den Grillklassiker schlecht hin ~die Kräuterbutter~ Schittlauch - gewaschen, getrocknet, klein geschnitten Petersilie- gewaschen, getrocknet, klein geschnitten Knoblauch- geschält, gepresst o. zerdrückt Salz, Pfeffer Butter- weich Alle Zutaten vermengen. Ich gebe alles auf ein Backpapier und forme es zu einer Rolle. Diese kommt bis zu ihrem Einsatz entweder in den Kühlschrank oder wenn der Einsatzzeitpunkt noch einige Zeit hin ist in den...
Zieh- Salat  Nudelsalat m. Oliven
Rezepte vegetarisch · 01. August 2020
Hallöle *_* Heute gibt es wieder einen supers einfachen Zieh-Salat. (= Ein Klassiker unter den Salaten, heute mal anders *.* Ich nehme dafür gerne Nudel"Hörnlen". Bei diesen Nudeln finde ich es beim darauf beißen immer spannend, was sich wohl im Inneren des "Hörnle" versteckt hat. Ob Erbse, Soße oder Mais, immer anders ;-D Für meinen Nudelsalat mit Oliven koche ich die Nudeln laut Herstellerempfehlung bissfest (er zieht ja nach) In der Zwischenzeit tropfe ich Mais und Erbsen ab. Die...
Grillgemüse
Rezepte vegetarisch · 22. Juli 2020
Hallöle *_* Ich habe zahlreiche riesige Aluschalen geschenkt bekommen, weshalb ich diese derzeit für mein Gemüse auf dem Grill verwende. ALU auf dem Grill, das gilt es zu beachten: dass das Grillgut nicht zu stark gesalzen wird. Auch vom Marinieren sollte abgesehen werden, da durch die Säure das Aluminium angegriffen werden kann und somit eventuell Stoffe an das Gargut abgibt. Darum erst nachträglich würzen (= Die riesigen Aluschalen teile ich immer in der Hälfte und wiederrum in der...
Couscous mit Gemüse
Rezepte vegetarisch · 15. Juli 2020
Hallöle *_* Heute stelle ich Dir eine meiner Lieblingsvariationen mit Couscous vor. Vegan, super schnell zubereitet und mega lecker (= Zucchini, Paprika, Apfel, Rapsöl, Kokosmilch, Gemüse/Obst waschen. Zucchini schälen. Alles klein schneiden. Alles in ein wenig Rapsöl andünsten und auf niedriger Hitze, ohne Zugabe von weiterer Flüssigkeit dünsten. Würzen nach Gusto. Ich würze mit: Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, Rauchsalz, Schwarzkümmel, Zimt. Wenn alles die gewünschte...
Streuselkuchen mit Milchreis und Kirschen
Rezepte vegetarisch · 09. Juli 2020
Hallöle *_* Heute gibt es einen Streuselkuchen mit Milchreis und Kirschen vom Blech, als "Nascherei" (= Das Besondere an dieser Streuselkuchenvariante ist, dass der Streuselkuchen nicht mit dem klassischen Hefeteig sondern aus einem Rührteig hergestellt wird. Er kann warm sowie kalt, aus dem Kühlschrank verspeist werden. Das Rezept für 1 Blech: 1ne Portion Milchreis aus einem Liter Milch nach Packungsbeilage hergestellt. In den noch heißen Milchreis die Kirschen, gewaschen, entkernt und...
Zieh- Salat- Chicorée
Rezepte vegetarisch · 05. Juli 2020
Hallöle *_* Salat auf Vorrat, wenn es mal schnell gehen muss. Dafür liebe ich Zieh-Salate. Das sind Salate die für den besseren Geschmack "ziehen" müssen. Man kann sie in der Regel 3Tage problemlos esssen. Das beste daran ist, dass sie um so länger sie "ziehen", umso besser schmecken. In meiner heutigen Variante habe ich verarbeitet: Chinakohl- geschnitten-gewaschen, Roter Paprika-gewaschen -geschnitten Mais (Konserven),abgetropft Erbsen (Konserven), abgetropft Griechischer Joghurt...

Mehr anzeigen