Vom Auto zum Fahrrad

1 Jahr ohne Auto!
Vom Auto zum Fahrrad · 17. September 2022
1 Jahr ohne Auto! Was war dieses Jahr doch einfach nur MEGA!! 🤩 Das Fahrradfahren bereitet mir immer noch genauso viel Freude wie an Tag 1! Ich genieße den Wind im Gesicht, die Sonnenstrahlen auf meiner Haut und die Regentropfen in meinem Gesicht. Sturm, Gewitter, Hagel, Kälte und extreme Hitze durfte ich in diesem ersten Jahr erleben. Reh, Fuchs, Igel, Maus, Salamander, Eidechse, Eichhörnchen, Hase und Vögel aller Art, kaum eine Fahrt ohne einen wunderbaren Tier-Moment. Nachdem Wind und...
Fazit 14 Wochen Autofrei
Vom Auto zum Fahrrad · 28. Dezember 2021
Hallöle 🌞 Seit nunmehr 14Wochen bin ich nur noch mit dem Fahrrad unterwegs. Endlich ist auch mein Kofferraum angekommen 🥳 Selbstverständlich wurde er gleich eingeweiht. Der Anhänger ist ein Träumchen 🤩 Das Fahrgefühl ist super und das Fassungsvolumen immens. Meine Gangschaltung habe ich tatsächlich alleine reparieren können, dank der vielen detaillierten Videos im Netz🤗 Kleine leichte Fahrradreparatur-Werkzeuge habe ich mir auch angeschafft um kleinere Reparaturen oder einen...
Vom Auto zum Fahrrad Woche 6+7
Vom Auto zum Fahrrad · 09. November 2021
Hallöle und Willkommen zur Berichterstattung von Woche 6+7 🌞 Ich hätte auch beginnen können mit Woche 1+2 ohne Auto 😅😂 Ich sag einfach wie es ist! Es ist immer noch genial 🥳 Ok; gut; ich muss zugeben je nach Wetter kostet es mich ein wenig Überwindung. Es macht viel Sinn, dass das Auto nicht mehr zur Verfügung steht. Es führt mich also nichts mehr in Versuchung 😁 Bin ich erstmal in die Fahrradkleidung geschlüpft, weichen alle Sorgen, Bedenken, zwecks Wetter, Verkehr, usw....
Vom Auto zum Fahrrad Woche 5
Vom Auto zum Fahrrad · 23. Oktober 2021
Woche 5 Diese Woche hatte es echt in sich! Gleich am Montag hieß es für uns Abschied nehmen von unserem Auto! Ja, genau! Richtig gelesen 😂 Unser Auto ist verkauft! Ganz schnell und unkompliziert durften wir es bei strahlendem Sonnenschein abgeben. Die letzte Fahrt wollte ich noch einmal so richtig genießen. Die Wärme im Auto war auch wunderbar. Aber das war es dann leider auch schon. Während der achtsamen 15min. Fahrt... nervte mich zuerst das Radioteam, von der Musik angefangen bis zur...
Vom Auto zum Fahrrad Woche 3 & 4
Vom Auto zum Fahrrad · 19. Oktober 2021
Woche 3 Endlich gab es einmal Regenwetter 🌧 so konnte ich meine Regenkleidung ausprobieren 🤗 und durfte dabei herausfinden was ich dabei verbessern kann 😅 Wie man auf den Bildern sehen kann, finde ich Regenwetter super 😃 Ich liebe das Prasseln des Regens auf dem Poncho ♥ Dass sich der Poncho am Hals einstellen lässt, habe ich erst den Tag darauf festgestellt 😂 Die Festival Schuhüberzieher waren zwar besser als nichts, jedoch eignen sie sich nicht fürs Fahrrad fahren. Sie...
Vom Auto zum Fahrrad 2. Woche
Vom Auto zum Fahrrad · 02. Oktober 2021
Woche 2... ..mit dem Fahrrad unterwegs 🥳und die erste Woche gänzlich ohne das Auto zu bewegen 🤩 Montag morgens gab es schon die erste Herausforderung. Auch die kleinste Sporttasche die ich besitze passte nicht in meine bisherigen Satteltaschen. Mit viel Geduld, Spucke und ein wenig Einfallsreichtum habe ich die Sporttasche doch noch in der Satteltasche fixiert bekommen. Weshalb ich eine Tasche in eine Tasche gesteckt habe? Meine Satteltaschen waren nicht so einfach vom Sattel ab zu...
Vom Auto zum Fahrrad 1. Woche
Vom Auto zum Fahrrad · 25. September 2021
Vom 🚗 zum 🚴‍♀️ Ich sage nur: 3,20 DM ! Ja, in D-Mark umrechnen ist sooooo oldschool 😒 aber ich kann manchmal nicht anders 😅 Die Spritpreise sind mir zu hoch oder ich bin geizig! Wie auch immer, ich habe mir in den Kopf gesetzt in naher Zukunft ohne 🚗 auszukommen. Am Montag hatte ich noch sämtliche Ausreden im Kopf, wieso es besser wäre mit dem Auto zu fahren. Ich wurde dann eines Besseren belehrt. Ich hasse es zu spät zu kommen und fahre immer frühzeitig zu Terminen...