Verschiedene Bewegungseinheiten - Videos im Überblick - Youtube

Wirbelsäulen-

Gymnastik 

Arme, Bauch, Beine, Po

Ganzkörper Mobilisation

Power Workout

Sommer-

Routinen



Body in Balance

Body in Balance Wellness

Senioren-

Gymnastik

Fantasiereisen

Puzzleteile


Meine Fibro und Ich

Ich leide seit Jahren unter dem Fibromyalgiesyndrom inklusive dessen vielfältigen Symptomen. 

In meinem Vlog möchte ich Dir regelmäßig aus meinem Leben mit Meiner Fibro erzählen. Aktuelles, Vergangenes, auch einfach das, was mich gerade bewegt. Vor allem möchte ich Dir zeigen, wie ich mein Leben mit meiner Fibro so meistere (Tipps u. Tricks inklusive). Also Gute und schlechte Tage, Zeiten, Situationen, .... Du weißt bestimmt was ich meine :-D

Videos

Durch den ersten von der Regierung verordneten "Logdown" im März 2020 entstand die Idee, meine "Body in Balance" Vereinsstunden, für die Teilnehmer aufzunehmen. So entstand der Youtube Kanal: Cindy Moves.

Einige Wochen später habe ich mich dazu entschieden über meine Erkrankung einen Vlog "Meine Fibro und Ich" zu starten. 

Zu den Bewegungs- Videos gilt Grundsätzlich!

Du bist für Dich selbst verantwortlich!
Bewegungen/Übungen dürfen niemals schmerzhaft sein!
Achte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr!
Achte auf Deine Umgebung! Beseitige eventuelle Gefahrenquellen damit Du Dich nicht verletzt!


Sollte eine Übung/Bewegung bei der Durchführung Schmerzen auslösen, dann kehre umgehend aus der Übung/Bewegung zurück in eine neutrale Position! Kontrolliere, ob Du die Übung/Bewegung sauber ausgeführt hast und beachte die Hinweise der Trainerin. Die Aussagen: "Du schaffst das!", "Da geht noch was!", ... dienen lediglich zur Motivation und keinesfalls als Aufforderung der Trainerin über Deine Grenzen hinaus zu gehen!

 

DEIN Körper ist einzigartig und großartig! Akzeptiere SEINE Grenzen!