ÜBER MICH

Ich bin Cindy...

 

... ´78 geboren, verheiratet, Mutter von 2 Kindern.

 

Seit Mai ´18 Ernährungsberaterin mit sgd Zertifikat.

 

Seit 2018 Übungsleiterin mit C-Lizenz für Fitness &Gesundheit und seit Januar 2019 beim Turnverein Nöttingen in dieser Position ehrenamtlich tätig.

 


Für mich bedeutet Ernährung mittlerweile

Genuss, Leben, Freude, Freiheit, Vielseitigkeit, Selbstbestimmung .

Sie passt sich meinen
Gewohnheiten, Bedürfnissen, Vorlieben, Wünschen, etc. an
                                               und fügt sich in mein Leben ein.

Die Kombination, aus einer für mich abgestimmten Ernährung und Sport, hat mein Leben sehr zum positiven verändert.
Das war nicht immer so. Durch eine frühe androgenetische Alopezie (mit 13 Jahren), das Fibromyalgiesyndrom und die Psoriasis, sowie jahrelanger Übergewichtigkeit weiß ich ganz genau wie schwierig es ist, seinen eigenen Weg zu finden.
 
Meine Ernährung / mein Leben war geprägt von meiner Erziehung, Medien aller Art, sowie Erzählungen, Erfahrungen, Meinungen von / und mit  "Anderen".

 

Wie wichtig die richtige-, vielseitige-, Ernährung und vor allem der Genuss für mich ist, was für unnötige Regeln- ich mir aufgebürdet habe und ebenso unnötige zum Teil- teure vielversprechende "Ergänzende-Zusatz-Super-Mittelchen" etc. ich mir aufgelastet habe, dass ich vieles nur tat um anderen zu gefallen, nicht aufzufallen, nicht anders zu sein, wurde mir erst bei meinem Lernprozess bewusst.

Nun freue ich mich,  einen Teil meines Erlerntem und meiner persönlichen Erfahrungen, weitergeben zu können.
Ich bin schon neugierig darauf welch´ neue Herausforderungen, neue Menschen, neue Orte etc. mich erwarten werden.
Cindy