· 

Backtag Hefeteig / Rosinenbrötchen

Backtag

Hefeteig / Rosinenbrötchen

Der Blogeintrag enthält unbezahlte Werbung!

Damit sich das Aufheizen des Ofens am "Brotbacktag" auch lohnt, werden mindestens 2 Brote und natürlich auch etwas Süßes gebacken.

Nach dem Brot schiebe ich meistens einen Hefeteig in den Backofen.

Ab dem Zeitpunkt indem ich meinen Backofen für das Brot vorheize (ca. 1Std. vorher), bereite ich einen Hefeteig je nach Laune zu.

Heute waren es meine heißgeliebten Rosinenbrötchen. Diese bereite sie stets nach dem Rezept von Slava - Die Softesten und Besten Rosinen-Schoko-Brötchen zu. Das einzige was ich immer variiere ist die Menge an Rosinen oder Schokotröpfchen. Ich kann einfach nicht genug davon zugeben ;-)

Nach dem Abkühlen der Rosinenbrötchen, breche ich sie in die einzelnen Stücke und friere alle bis auf 2 Stückchen ein. So muss ich nicht immer alles auf einmal essen, sondern kann mir je nach Lust und Laune mein selbst gebackenes fluffiges Rosinenbrötchen aus dem TK holen.

Backst du auch auf Vorrat?

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0