· 

Backtag Rührteig / Nusskuchen

Backtag

Nusskuchen mit Schokotröpfchen

Am "Brotbacktag" folgt den Broten und dem Hefegebackenem zuletzt immer noch ein Rührkuchen.

Am heutigen Tag gibt es einen Nusskuchen mit Schokotröpfchen. Das Rezept war ein aktueller Netzfund beidem  200g Haselnüssen, 100g Mandeln und 100g Mehl als Grundlage dienten.

Alle Zutaten werden zuvor in eine Schüssel gegeben. Die Flüssigen Zutaten vermenge ich nicht mit dem Backpulver, damit es auf gar keinen Fall schon vorzeitig reagiert!

Ja ich weiß eigentlich wird die Butter/Margarine mit dem Zucker und den Eiern schön geschmeidig gerührt. Aber für mich zu Hause wähle ich die schnelle unkomplizierte Variante ;-)

Ich kippe alles in eine Schüssel und 10min. bevor das Hefegebäck am Backtag den Ofen verlässt rühre ich mithilfe des Handrührgerätes meinen Teig mindestens 5min. mit dem Handrührgerät. So, zumindest bin ich der Meinung, erreiche ich ebenso die gewünschte Konsistenz.

 

Hälst du dich immer genau an die vorgegebenen Schritte im Rezept, oder kürzt du es auch ab und an ab?

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0