· 

Zieh- Salat Nudelsalat m. Oliven

Hallöle *_*

 

Heute gibt es wieder einen supers einfachen Zieh-Salat. (=

Ein Klassiker unter den Salaten, heute mal anders *.*

 

Ich nehme dafür gerne Nudel"Hörnlen". Bei diesen Nudeln finde ich es beim darauf beißen immer spannend, was sich wohl im Inneren des  "Hörnle" versteckt hat. Ob Erbse, Soße oder Mais, immer anders ;-D

 

Für meinen Nudelsalat mit Oliven koche ich die Nudeln laut Herstellerempfehlung bissfest (er zieht ja nach) In der Zwischenzeit tropfe ich Mais und Erbsen ab. Die Flüsssigkeit der grünen Oliven ersetzt mir den Essig (keine Oliven in Öl) und  kommt bei mir mit in den Salat. Die Oliven halbiere ich.

 

Als Dressing kommt mal wieder der Griechische Joghurt zum Einsatz. Selbstverständlich geht auch Naturjoghurt. Ein wenig Rapsöl dazu.

 

Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian. - Alles vermischen- und ab in den Kühlschrank.

 

Auch hier kann ich sagen, 3 Tage im Kühlschrank hält er durch. Länger haben bisher keinen Reste überlebt (=

 

Was für Nudelsalat Varianten bereitest du am liebsten vor?

 

Grüßle

Cindy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0