· 

Apfelküchlein / Apfelküchle

Huhule *-*

 

Äpfel, Äpfel, Äpfel ;-D  Wenn du nicht weißt wohin mit den vielen Äpfeln aus dem Garten oder Äpfel die schon nicht mehr so pralle aussehen. Dann möchte ich dir diese leckere süße Sünde vorschlagen *.*

 

                                         ~Apfelküchlein/Apfelküchle/Apelpfannenkuchen~

 

Ganz einfach und schnell zubereitet.

Man nehme seinen lieblings-Pfannenkuchenteig und anstatt gesalzen wird er süß zubereitet.

 

Die Äpfel kann man nach Gusto entweder waschen und mit Schale in Ringe, Schnitze oder Würfel schneiden oder aber auch zuvor schälen.

 

Bei mittlerer Hitze die Pfannenkuchen auf beiden Seiten goldbraun braten.

 

Ich liebe Vanillesoße dazu. Aber auch Apfelmus, Zucker und Zimt oder einfach auf die Hand schmecken Apfelküchle immer super! (=

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0