· 

Vegane Kürbiscremesuppe

Hallöle *-*

 

Ob Reformationstag oder Halloween eine Yammiiiiii leckerschmeckerschmackofatzige, Kürbiscremesuppe kann auch vegan sein (=

 

Für diese Version nehme ich einen Hokkaido Kürbis. Da ich die Schale gerne mitesse achte ich hier auf das Demeter Siegel. 

 

Hokkaido waschen, entkernen, klein schneiden

Kartoffeln, Karotten, Petersilienwurzel waschen, schälen, schneiden

Zwiebeln schälen und schneiden

Knoblauchzehe (optional) schälen und schneiden

Die Zwiebeln in einem großen Topf mit etwas Pflanzenöl goldbraun rösten. Restliches Gemüse dazu geben und andünsten. Mit Wasser ablöschen (ca 3/4 Menge des Gemüses im Topf).

Würzen mit Salz, Pfeffer, Ingwer, Kurkuma, Rauchpaprika, Paprika rosenscharf, Paprika edelsüß.

Ca. 20min köcheln lassen.

Zusammen mit Creme vega pürrieren.

Nochmals abschmecken und ggf. nachwürzen.

 

~fertig~

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0