· 

Weiß- u. Rotkraut knusprig gebacken

Weiß- und Rotkraut knusprig gebacken aus dem Ofen

Hallöle *-*

 

Ich möchte mit Dir heute eine für mich ganz neue Zubereitungsvariante von Rot-u. Weißkraut vorstellen. Bisher kannte ich lediglich Rohkostsalate und gekochte Variationen. Die Idee den Kohl zu marinieren und im Backofen zuzubereiten war mir völlig neu. 

Da ich das so ultimativ lecker fand möchte ich Dir mein Rezeptvorschlag mitteilen. 

  • Weißkraut u.o. Rotkraut waschen, trocknen, halbieren, Strunk entfernen, in 1-2cm breite Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen
  • 4 EL Ahornsirup u. 4EL milden Essig (z.B.Apfelessig) vermengen, die Kohlscheiben mit Hilfe eines Backpinsels großzügig einstreichen (marinieren)
  • Die marinierten Kohlscheiben mit Salz und Pfeffer würzen 
  • Bei 180°C Umluft ca.35min in den Backofen. Nach 35 min. Farbe und Konsistenz überprüfen. Es können je nach breite der Scheiben und je nach Backofen noch gut 10min Backzeit zugegeben werden. 

 

Schmeckt herrlich einfach so, mit Kartoffeln oder als Beilage.

 

Wie bereitest Du am liebsten Kraut zu?

 

Grüßle

 

Cindy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0