· 

Würzige Knabberstangen aus Reispapier

Würzige Knabberstangen aus Reispapier

Hallöle *-*

Heute möchte ich mit Dir mein Rezeptvorschlag für würzige Knabberstangen aus Reispapier teilen.

Tatsächlich habe ich erst vor kurzer Zeit Reispapier für mich entdeckt und liebe seine vielseitige Anwendung.

 

Für die Knabberstangen benötigst Du:

·         6 Blätter Reispapier

·         Eine Marinade aus:

o   1 ½ -2 TL Rauchpaprika

o   2TL Salz

o   1EL milder Essig

o   2EL Sesamöl o. Pflanzenöl

o   1TL Senf

o   1TL Tomatenmark

o   Miteinander verrühren = Marinade

 

Weiche ein Blatt Reispapier in Wasser kurz ein. Gebe dieses auf ein Schneidebrett. Streiche vorsichtig mit Hilfe eines Backpinsels das Reispapier mit Marinade ein. Gebe dann ein zweites Blatt Reispapier ins Wasser und lege es auf das marinierte Reispapier. Mariniere nun auch dieses obenauf liegende Reispapier. Schneide nun die 2Lagen Reispapier in 2-3cm breite Streifen (je nach Konsistenz des Reispapieres eignet sich ein scharfes Messer oder eine Schere)

Lege die Streifen einzeln mit etwas Abstand und mit der bestrichenen Seite auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Bestreiche nun die obere noch nicht marinierte Seite mit Marinade.

Verfahre so mit den übrigen 4 Reispapieren.

 

Backe die marinierten Reispapierstreifen bei 200°C Umluft auf Sicht!

Von Goldbraun knackig bis Schwarz sind es nur Sekunden. Da das Schwarz keine Röstaromen sondern verbrannte Gewürze sind, schmecken die Stangen dann nicht mehr!

Es ist auch immer wieder spannend wie sich das Reispapier verformt, bevor es letztendlich „aufpoppt“.

 

Hast Du auch ein Reispapier „Knabber-Rezept“?

 

Grüßle

Cindy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0