· 

Salat mit grünem Spargel, Mango u Feta vegan

Hallöle *_*

 

Juhuuuu er hat Saison! Der Spargel!

Wir lieben den grünen Spargel über alles. Heute möchte ich Dir einen leckerschmecker-schmackofatzigen Rezeptvorschlag mit grünem Spargel vorstellen. 

 

Dazu habe ich den Spargel und die Karotten in ein wenig Wasser bissfest gegart. (Nicht im gleichen Topf) Das Kochwasser jeweils abgeschüttet. Man kann dieses auch weiterverwenden als Suppen oder Brühengrundlage.

Den Feldsalat ausgelesen, gewaschen und abgetropft. 

Die Mango geschält und in kleine Würfel geschnitten

Den Feta (vegan) in kleine Würfel geschnitten.

Die Pilze, gereinigt und in Scheiben geschnitten, in etwas Pflanzenöl gegart und auskühlen lassen.

Eine leichte Vinaigrette zubereitet. (Keine schwere Salatsoße nehmen, die könnte die Leichtigkeit des Salates nehmen und ihn eventuell matschen)

Alles bis auf den Feldsalat zusammen in eine Schüssel gegeben und kräftig mit der Vinaigrette vermengt. Der Feldsalat wird kurz vor dem Anrichten, portionsweise vermengt, da er sonst sehr schnell zusammenfällt und matschig wird.

 

Grüßle

Cindy

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta Gabriele Heiss (Dienstag, 04 Mai 2021 18:03)

    Sieht wirklich gut