· 

Biskuitboden vegan

Halli Hallöle *_*

 

Heute stelle ich Dir mein Lieblingsrezept für leckerschmecker-schmackofatzigen Biskuitboden ganz ohne Ei vor =O

 

Backofen auf 160°C Umluft vorheizen.

 

Zubereitung:

Ich nehme 230g Mehl(630er), 150g Zucker, 1Päckchen Backpulver, optional: 1Msp. Kurkuma, 1Pr. Kala Namak, und vermische dies miteinander. 

Danach 250ml Sprudelwasser, d.h. mit Kohlensäure ;-) zusammen mit 50ml Pflanzenöl abmessen.

 

Zuletzt die trockenen und feuchten Zutaten !ganz kurz! miteinander vermengen.  Bitte nicht wie üblich den Biskuit lange aufschlagen! 

 

In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 160°C Umluft ca. 30min. backen.

 

Die Temperatur und Backzeiten sind bei jedem Backofen unterschiedlich. Bei der ersten Zubereitung des Biskuits bitte die Zeiten und die Gradzahlen kontrollieren und ggf. anpassen!

 

Ein Biskuitboden ist vielseitig einsetzbar bspw. belegt mit Obst oder in Kombination mit Creme zu Torte verarbeitet.

 

Wie bereitest Du Deinen Biskuit ohne Eier zu?

 

Grüßle

Cindy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0