· 

Bananenbrot m. Schokotröpfchen

Hallöle *-*

 

Boar, heute habe ich eine leckerschmecker schmackofatzige süße "Sünde" im Gepäck.  Ein Bananenbrotrezept mit Schokotröpfchen *-*

 

Für mich ist dieses Rezept "DAS" überreife Bananenverwertungsrezept schlechthin!

 

Dazu habe ich 5 überreife Bananen (mehr Braun als Gelb) benötigt. 4 davon habe ich geschält und mit einer Gabel zerdrückt. Die 5. habe ich 3x längs durchgeschnitten-für "auf den Kuchen". Zu den zerdrückten Bananen habe ich 60ml Pflanzenöl, 80g Zucker, 50g Erdnussbutter creamy, 250g Dinkelmehl, 2TL Backpulver, 1TL Zimt und eine Handvoll Schokotropfen (vegan)  gegeben. Alles miteinander vermengt. In eine gefettete Kastenform gegeben. Die Längs geteilte Banane oben aufgelegt und bei 180°C Ober-Unterhitze in den Backofen gegeben. 

 

Ich finde das Bananenbrot lauwarm am Besten *_*

 

Was bereitest Du aus überreifen Bananen zu?

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0