· 

BBQ Soße selbstgemacht

Artikel enthält unbezahlte Werbung. Nennung v. Markennamen u. Verlinkung.

 

Hallöle *.*

 

Heute möchte ich mit Dir ein leckerschmecker Rezept für BBQ-Soße teilen, das ich für mich echt genial finde.

 

Das Originalrezept ist von Smarticular ®  und du findest es hier à https://www.smarticular.net/bbq-sauce-ohne-zucker-einfach-selber-machen-auf-vorrat/

 

Ich habe für mich nicht nur die Menge reduziert, sondern auch Kleinigkeiten bei den Zutaten verändert.  Bei der Zubereitung habe ich mich vollständig an das Originalrezept gehalten!

 

Ich habe für mich verwendet;

250ml passierte Tomaten

 40ml Apfelessig

   1x  große Knoblauchzehe

  2EL Tomatenmark

  3EL Löwenzahnhonig

  1EL Rapsöl

 

Gewürzt habe ich mit:

1TL Kreuzkümmel

1TL Senf

1TL Rauchpaprika

1Prise Chayennepfeffer

1Prise Muskat

½ TL Salz

½ TL Pfeffer

 

Ich mag die Soße gerne zu allem das herzhaft im Backofen oder auf dem Grill zubereitet wurde :D

 

Zu was isst du gerne BBQ Soße?

 

Grüßle

Cindy

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0