· 

Grillbutter veganisierte Variante

Halli Hallöle *_*

 

Tolles Wetter ist angesagt *_* ... ok , die Temperaturen lassen noch ein wenig zu wünschen übrig,... aber hey! Kein Grund die Grillsaison nicht beginnen zu lassen =D

Ich benötige dazu unbedingt die richtige Butter zum Würzen. Ja würzen :D.

Eine "Grillbutter" kommt bei mir überall ran ... aufs Brot, ans Gemüse, an den Tofu usw.

 

Nachdem ich Dir letztes Jahr schon einige tierische Grillbuttervarianten (Zwiebelbutter, Kräuterbutter) vorgestellt habe, möchte ich Dir heute eine veganisierte Variante mit Bärlauch vorstellen. 

 

Dazu habe ich 60g festes Palmfett geschmolzen, mit 180g Margarine (vegan), 1 TL Salz und einer Handvoll frischem, gehacktem Bärlauch vermengt und etwas auskühlen/fester werden lassen. 

 

Mit kleinen Backpapierzuschnitten falte/forme ich aus der masse "Portions-Bon-Bons" und friere diese ein. So kann ich problemlos auch außerhalb der Bärlauch-Saison diese Köstlichkeit genießen.

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0