· 

Schneller Erdbeerkuchen

Hallöle *_*

 

Eine schnelle Variation von Erdbeerkuchen möchte ich Dir heute zeigen. Das Rezept für einen veganen Biskuitboden gibt es im vorherigen Blogeintrag.

 

Belag:

Einen dicken Pudding aus einer Packung Vanillepudding (optional Erdbeer- oder Schokoladenpudding), 2 EL Zucker und nur der 1/2 der auf der Packung angegebenen Milchmenge (Pflanzenmilch) unter ständigem Rühren zubereiten. Nachdem der Pudding einmal aufgekocht ist, diesen vom Herd nehmen und 2 EL vegane Margarine unterrühren. 

 

Den Pudding lauwarm auskühlen lassen und dabei immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.

Zwischendurch die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und die Erdbeeren halbieren.

 

Den lauwarmen, Pudding auf dem Biskuit verteilen. Die Erdbeeren in die Puddingmasse einlegen.

Wer mag, kann noch Tortenguss obenauf geben, dann trocknet der Pudding nicht ein. 

 

Da wir diesen "Schmodder" nicht mögen verzichten wir auf eine eventuell schönere Optik.

 

Wie hälst Du das? Tortenguss ja oder nein?

 

Grüßle

Cindy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0