· 

Bunte, warme, Kichererbsen-Sprossen Salat Variante

Halli Hallöle *_*

 

Heute stelle ich Dir eine bunte, warme, Salatvariante mit selbst gezogenen Kichererbsen-Sprossen vor. 

 

Dazu habe ich zuerst die Kartoffeln abgekocht und währenddessen die Gurke gewaschen, geschält und in Würfel geschnitten. 

Die Radieschen gewaschen und geschnitten. 

 

Die garen Kartoffeln abgeschüttet, geschält und in Würfel geschnitten. In wenig frischem Wasser die Kichererbsen-Sprossen 5min. gekocht. Das Kochwasser komplett abgeschüttet! 

 

Einen Räuchertofu Block gewürfelt und in ein wenig Pflanzenöl zusammen bei mittlerer Hitze mit den Kartoffeln knusprig angebraten.

Danach die Sprossen, Gurke und Radieschen hinzugegeben, kurz erwärmt und nach Gusto gewürzt. Ich habe Salz, Pfeffer, Misopaste, Tahinipaste, getrocknete Petersilie, Minze und getrockneter Schnittlauch verwendet. 

 

Am Ende noch ein Dressing zubereitet. Die warmen Zutaten in eine Schüssel gegeben und mit dem Dressing vermengt.

In meinem Dressing habe ich milden Essig, etwas Senf, Salz, Pfeffer und ein wenig Saft einer Zitrone verwendet.

 

 Wie ich meine Sprossen selber im Sprossenturm ziehe, habe ich in einem vorherigen Blogeintrag genauer beschrieben: https://www.cindyfraenkle.de/2019/10/11/sprossen-selbst-ziehen-im-sprossenturm/

 

 

Grüßle

Cindy

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0