· 

Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck

 

Mir schmecken die Weihnachtsplätzchen von Ende November bis Mitte Dezember am besten. 

Da mein Terminkalender dieses Jahr keine Lücken aufweist, habe ich mich beim weihnachtlichen Backen für Plätzchensorten entschieden, die schnell und unkompliziert von der Hand gehen. Für hübsche und edle Dekorationen wollte ich mir dieses Jahr keine Zeit nehmen. Auch die Größe meiner Gebäckstücke ist einfach nur praktisch. (=

Aber was das wichtigste ist…. Sie schmecken ALLE.. Keine Sorte dabei die nicht so der „Burner“ ist. *freu*

Die Mürbeteige habe ich alle schon einen Tag zuvor zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. Somit konnte an einem Samstagvormittag die Plätzchenproduktion für dieses Jahr fertiggestellt werden.

 

Die Rezepte sind alle aus dem Netz "gefischt".  Von li. nach re.

StollenkonfektZimtplätzchenGewürzschnittenHelenenschnittenLinzerschnittenWalnussschneebälleWalnusslebkuchen  und Magenbrot 

Alle Rezepte findest du im Netz in verschiedenen Ausführungen. Wenn du Lust darauf hast suchst du dir die Rezeptvariation aus, die dir am ehesten zusagt. Oder verändere vorgegebene Rezepte nach deinem Gusto.

 

Sei frei, probiere dich aus, tu was dir gut tut und keinem anderen schadet.

 

In diesem Sinne, wünsche ich dir ein wundervolles 1. Adventswochenende.

Grüßle

Cindy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0