Hallöle *_* Sommer, Sonne, Grillen *.* Heute gibt es den Grillklassiker schlecht hin ~die Kräuterbutter~ Schittlauch - gewaschen, getrocknet, klein geschnitten Petersilie- gewaschen, getrocknet, klein geschnitten Knoblauch- geschält, gepresst o. zerdrückt Salz, Pfeffer Butter- weich Alle Zutaten vermengen. Ich gebe alles auf ein Backpapier und forme es zu einer Rolle. Diese kommt bis zu ihrem Einsatz entweder in den Kühlschrank oder wenn der Einsatzzeitpunkt noch einige Zeit hin ist in den...
Hallöle *_* Heute gibt es wieder einen supers einfachen Zieh-Salat. (= Ein Klassiker unter den Salaten, heute mal anders *.* Ich nehme dafür gerne Nudel"Hörnlen". Bei diesen Nudeln finde ich es beim darauf beißen immer spannend, was sich wohl im Inneren des "Hörnle" versteckt hat. Ob Erbse, Soße oder Mais, immer anders ;-D Für meinen Nudelsalat mit Oliven koche ich die Nudeln laut Herstellerempfehlung bissfest (er zieht ja nach) In der Zwischenzeit tropfe ich Mais und Erbsen ab. Die...
Hallöle *_* It´s tooooooo hot *sing* Wenn es mal wieder so richtig heiß ist, liebe ich sie am Meisten. Die Bananenmilch *_* Die Kokosversion sieht nicht so hübsch aus wie die aus Kuhmilch oder Milchalternativen, gibt mir aber gerade bei heißem Wetter, das richtige Urlaubsfeeling (= Dazu stelle ich alle Zutaten zuerst kalt. Dann werden... ... Kokosmilch mit gleichem Anteil an Wasser und Banane (am besten eignen sich die Vollreifen, braunen Bananen) in einem leistungsstarken Mixer gemixt. Du...
Hallöle *_* Ich habe zahlreiche riesige Aluschalen geschenkt bekommen, weshalb ich diese derzeit für mein Gemüse auf dem Grill verwende. ALU auf dem Grill, das gilt es zu beachten: dass das Grillgut nicht zu stark gesalzen wird. Auch vom Marinieren sollte abgesehen werden, da durch die Säure das Aluminium angegriffen werden kann und somit eventuell Stoffe an das Gargut abgibt. Darum erst nachträglich würzen (= Die riesigen Aluschalen teile ich immer in der Hälfte und wiederrum in der...
Hallöle *_* Heute stelle ich Dir eine meiner Lieblingsvariationen mit Couscous vor. Vegan, super schnell zubereitet und mega lecker (= Zucchini, Paprika, Apfel, Rapsöl, Kokosmilch, Gemüse/Obst waschen. Zucchini schälen. Alles klein schneiden. Alles in ein wenig Rapsöl andünsten und auf niedriger Hitze, ohne Zugabe von weiterer Flüssigkeit dünsten. Würzen nach Gusto. Ich würze mit: Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, Rauchsalz, Schwarzkümmel, Zimt. Wenn alles die gewünschte...
Hallöle *_* Heute gibt es einen Streuselkuchen mit Milchreis und Kirschen vom Blech, als "Nascherei" (= Das Besondere an dieser Streuselkuchenvariante ist, dass der Streuselkuchen nicht mit dem klassischen Hefeteig sondern aus einem Rührteig hergestellt wird. Er kann warm sowie kalt, aus dem Kühlschrank verspeist werden. Das Rezept für 1 Blech: 1ne Portion Milchreis aus einem Liter Milch nach Packungsbeilage hergestellt. In den noch heißen Milchreis die Kirschen, gewaschen, entkernt und...
Hallöle *_* Salat auf Vorrat, wenn es mal schnell gehen muss. Dafür liebe ich Zieh-Salate. Das sind Salate die für den besseren Geschmack "ziehen" müssen. Man kann sie in der Regel 3Tage problemlos esssen. Das beste daran ist, dass sie um so länger sie "ziehen", umso besser schmecken. In meiner heutigen Variante habe ich verarbeitet: Chinakohl- geschnitten-gewaschen, Roter Paprika-gewaschen -geschnitten Mais (Konserven),abgetropft Erbsen (Konserven), abgetropft Griechischer Joghurt...
Hallöle *_* Heute kam die selbstgemachte Zwiebelbutter zum Einsatz.🤗 Ich habe sie zwischen Süßkartoffelscheiben 🥔 (vorgekocht) gegeben und dann ca. 20min auf den Grill. 🤤🤤 Grüßle Cindy
Hallöle *-* Sonnige Tage sind bei uns, so häufig es geht, auch Grilltage 🥩🌞 Zu unserem Grillgut gibt es heute Röstzwiebelbutter. Dafür nehme ich 3 Mittelgroße Zwiebeln, ein Päckchen Butter . Die Zwiebeln, schälen, klein schneiden. Danach in einer Pfanne ohne Fett, mit zwei Prisen Zucker und einer Prise Salz bei mittlerer Hitze dünsten. Wenn sie schön glasig sind und in der Pfanne mittlerweile genügend Zwiebelsud vorhandenist, die Hitze erhöhen und die Zwiebeln im eigenen Sud...
Hallöle *-* So tolles Wetter heute (= Was gibt es da wohl heute zu naschen? Wer mich kennt weiß, dass ich ohne mein tägliches "Schnabuliererle" kein Mensch bin ;-) Geht es dir auch so? Ich habe mich für einen Bananen-, Erdbeer-, Kirschquark entschieden. Die Erdbeeren u. Kirschen sind dabei selbstverständlich aus der Region *.* Die Banane wird geschält und klein geschnitten. Die Erdbeeren und Kirschen werden gewaschen, getrocknet und klein geschnitten. Die Früchte mit dem Quark vermengen...

Mehr anzeigen