1 Jahr ohne Auto!
Vom Auto zum Fahrrad · 17. September 2022
1 Jahr ohne Auto! Was war dieses Jahr doch einfach nur MEGA!! 🤩 Das Fahrradfahren bereitet mir immer noch genauso viel Freude wie an Tag 1! Ich genieße den Wind im Gesicht, die Sonnenstrahlen auf meiner Haut und die Regentropfen in meinem Gesicht. Sturm, Gewitter, Hagel, Kälte und extreme Hitze durfte ich in diesem ersten Jahr erleben. Reh, Fuchs, Igel, Maus, Salamander, Eidechse, Eichhörnchen, Hase und Vögel aller Art, kaum eine Fahrt ohne einen wunderbaren Tier-Moment. Nachdem Wind und...
Rezepte vegan · 18. März 2022
Hallöle *_* Heute habe ich letzte Zutatenreste aus der Weihnachtsbäckerei in einen leckerschmecker-schmackofatzigen Marzipan-Mandel-Gugelhupf verwandeln dürfen. Der Hefeteig: 350g Dinkelmehl 630er 150g Dinkelmehl 1050er 1/2 Würfel Hefe 50g Margarine vegan 250ml Pflanzendrink lauwarm Die Zutaten vermischen und zu einem glatten Teig verarbeiten. In einer Schüssel abgedeckt an einem vor Zugluft geschütztem Ort 45min. "ruhen" lassen. Die Füllung: 200g Mandeln oder andere Nüsse gemahlen 200g...
Rezepte vegan · 28. Dezember 2021
Hallöle *_* Heute habe ich einen Fingerfood Rezeptvorschlag.Leckerschmecker-schmackofatzige Pizzabrötchen. Rezept für 8Brötchen Hefeteig: 400g Mehl / ich habe 1050ger verwendet. Da werden die Brötchen ein wenig fester😉 250ml Wasser 50ml Olivenöl 1TL Thymian (getrocknet) 1EL Tomatenmark 2TL Salz 1Pck Trockenhefe Alle Zutaten miteinander verkneten und ca. 1Std an einem warmen Ort ruhen lassen. Füllung: Tomaten gewaschen, gewürfelt Oliven entsteint u. gewürfelt Paste: 1EL Tomatenmark...
Fazit 14 Wochen Autofrei
Vom Auto zum Fahrrad · 28. Dezember 2021
Hallöle 🌞 Seit nunmehr 14Wochen bin ich nur noch mit dem Fahrrad unterwegs. Endlich ist auch mein Kofferraum angekommen 🥳 Selbstverständlich wurde er gleich eingeweiht. Der Anhänger ist ein Träumchen 🤩 Das Fahrgefühl ist super und das Fassungsvolumen immens. Meine Gangschaltung habe ich tatsächlich alleine reparieren können, dank der vielen detaillierten Videos im Netz🤗 Kleine leichte Fahrradreparatur-Werkzeuge habe ich mir auch angeschafft um kleinere Reparaturen oder einen...
Bewegung · 24. Dezember 2021
Mein 🎁 an Dich. Ab Heute für Alle, eine Kursstunde Body in Balance 🤗 https://m.youtube.com/watch?v=q5thHmBxWkw Für Alle die Lust auf Bewegung haben 🥳 Schöne Weihnachten 🎄🎄 Grüßle Cindy
Aktivzeit von Weihnacht bis Januar´22
Bewegung · 23. Dezember 2021
Hallöle 🌞 Wie versprochen möchte ich allen die Lust und Zeit haben eine Aktivzeit anbieten. Vom 25.12-02.01.2022 biete ich täglich vormittags eine Aktivzeit zu bestimmten Themen an. Sie variieren zwischen 30-und 45Minuten. Dies ist meine private kleine Sporteinheit, zu der ich Dich ♥lich einlade. Du kannst bei der Aktivzeit online live via Zoom dabei sein. Die Termine, Zugangsdaten und alles Wichtige dazu, findest Du auf meiner Homepage unter "Kursangebote" oder diesem Direktlink. Ich...
Vom Auto zum Fahrrad Woche 6+7
Vom Auto zum Fahrrad · 09. November 2021
Hallöle und Willkommen zur Berichterstattung von Woche 6+7 🌞 Ich hätte auch beginnen können mit Woche 1+2 ohne Auto 😅😂 Ich sag einfach wie es ist! Es ist immer noch genial 🥳 Ok; gut; ich muss zugeben je nach Wetter kostet es mich ein wenig Überwindung. Es macht viel Sinn, dass das Auto nicht mehr zur Verfügung steht. Es führt mich also nichts mehr in Versuchung 😁 Bin ich erstmal in die Fahrradkleidung geschlüpft, weichen alle Sorgen, Bedenken, zwecks Wetter, Verkehr, usw....
Rezepte vegan · 04. November 2021
Hallöle ☀️ Grüße aus meinen 🍂Ferien 🎩 Heute stelle ich eine schnelle würzige leckerschmecker-schmackofatzige Rezeptidee mit Bohnen u. Wildreis vor 🤤 Dazu habe ich je eine kleine Konserve rote u. schwarze Bohnen abgetropft und abgewaschen. Die Bohnen zusammen mit dem flüssigen Teil einer Kokosmilchkonserve, 1EL Tahin, 2TL Garam Masala, einer Messerspitze Kurkuma verrührt und mit Salz abgeschmeckt. Den Wildreis habe ich ganz unaufgeregt mit Salz gewürzt und nach...
Zebrakuchen vegan
Rezepte vegan · 26. Oktober 2021
Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung durch Nennung von Markennamen u. Verlinkung. Halli Hallöle, ich habe ein super leckeres veganes „Naschi“ Rezept für veganen Zebrakuchen im Netz gefunden, das ich unbedingt mit Dir teilen möchte. Das Original Rezept ist von Dr. Oetker und findest Du unter: https://www.oetker.de/rezepte/r/veganer-zebrakuchen Ich habe das Rezept für meinen Gusto verfeinert. In den hellen Teig 1TL Bourbon Vanille zugefügt und in den dunklen Teig etwas mehr...
Vom Auto zum Fahrrad Woche 5
Vom Auto zum Fahrrad · 23. Oktober 2021
Woche 5 Diese Woche hatte es echt in sich! Gleich am Montag hieß es für uns Abschied nehmen von unserem Auto! Ja, genau! Richtig gelesen 😂 Unser Auto ist verkauft! Ganz schnell und unkompliziert durften wir es bei strahlendem Sonnenschein abgeben. Die letzte Fahrt wollte ich noch einmal so richtig genießen. Die Wärme im Auto war auch wunderbar. Aber das war es dann leider auch schon. Während der achtsamen 15min. Fahrt... nervte mich zuerst das Radioteam, von der Musik angefangen bis zur...

Mehr anzeigen