Bärlauch Spätzlen vegan
Rezepte vegan · 16. April 2021
Halli Hallöle, yummi, yummii, leckerschmecker-schmackofatzige Spätzlen mit Bärlauch ohne Tier =O und das als Badner an der Grenze zum Schwobenländle, so was aber auch :P Spätzlen sind für mich einfach das Größte. Am liebsten mit Linsen (ohne Saitenwürstlen), mit Soß´und Kartoffelsalat oder Kartoffelschnitz mit Späzlen *.* Die Bärlauch Variante liebe ich zusammen mit Kartoffelschnitzen in einer Gemüsebrühe und da der Bärlauch gerade Saison hat, stelle ich Dir diese Variante heute...
Dampfnudeln mit Salzkruste vegan
Rezepte vegan · 09. April 2021
Hallöle *_* Wie ich sie liebe .... Dampfnudeln mit Salzkruste! ...veganisiert und auch vom Omni für super befunden! Dafür habe ich 500ml Haferdrink auf ca. 36°C erwärmt (Handwarm). Davon 200ml in eine Tasse gegeben. Einen Würfel Hefe hinein gebröselt. 1TL Zucker dazu gegeben und verrührt bis sich die Hefe aufgelöst hat. 10min. ruhen lassen. In einer Schüssel 900g Mehl (Dinkelmehl 630er) abgewogen, dazu 1EL Salz oder 1/2EL Kala Namak + 1/2El Salz, optional 1Pr.Kurkuma (für d. Farbe)...
Schnelle kreative Kekse vegan
Rezepte vegan · 05. April 2021
Hallöle *_* Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich Dir. Heute habe ich Dir einen Rezeptvorschlag für eine schnelle, einfache Nascherei mitgebracht. Dieses Rezept ist ideal um Zutaten-Reste aus der Osterbäckerei zu verarbeiten. Du benötigst dazu keine Küchenmaschine! Heize den Backofen auf 180°C Umluft auf. · 150g Mehl deiner Wahl · 100g zarte Haferflocken · 150g Apfelmus · 50ml Pflanzenöl · (50g Zucker) optional · 60g gemahlene Mandeln/Nüsse/Kokosraspeln/ alternativ 30g...
Gemüsepaste
Rezepte vegan · 29. März 2021
Halli Hallöle *_* Heute habe ich Dir ein Leckerschmecker Gemüsepasten-Rezept mitgebracht. In sterilen Gefäßen bspw. leere Marmeladegläser ist sie ca. 6Monate im Kühlschrank haltbar. Ich liebe diese Paste zum Würzen von Soßen und Suppen. Außer den Zutaten und leeren Schraubgläsern benötigst Du lediglich einen leistungsstarken Mixer. Zuerst die Gläser sterilisieren. 300g Karotten gewaschen/geschält in grobe Stücke zerkleinert 125g Staudensellerie gewaschen in grobe Stücke...
Ernährungs- oder Lebens(um)einstellung vegan
Meine Meinung · 19. März 2021
Ernährungs-Lebens(um)Einstellung?! Vegan! Mit meiner Lebensumstellung die ich vor ca. 7Jahren eingeleitet habe und vor allem gesundheitlich bitter nötig hatte, hat sich auch meine Einstellung zum Leben stark verändert. Bei der Umstellung gab es zahlreiche Talfahrten bis tief hinab in ungeahnte dunkle Schluchten aber ebenso hoch hinauf auf Gipfel die ich zuvor nicht gewagt hätte zu besteigen, mit Ausblicken von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt existieren. Es dauerte einige Jahre...
Karottensuppe
Rezepte vegan · 12. März 2021
Hallöle *-* Heute gibt es einen schnellen, einfachen Rezeptvorschlag, aus der einfachen Suppenküche *.* Dazu nehme ich für 2 Personen: · 300g Karotten, waschen, schälen, klein schneiden · 300ml Wasser · 1EL Ahornsirup o. Zucker · 2 TL Salz Alles in einen Topf geben und köcheln lassen, bis die Karotten durch sind (ca. 20min.) · 200ml Schlagcreme · Frisch geriebener Ingwer (optional) Dazu geben. Auf gewünschte Konsistenz pürieren. Ich mag es gerne noch etwas stückig u. breiig. Du...
Karotten-Kartoffel Puffer vegan
Rezepte vegan · 05. März 2021
Hallöle *_* Schnell, lecker und einfach ist mein heutiger Rezeptvorschlag von Karotten-Kartoffel-Puffer oder bei uns auch Reibeküchlen genannt. · 200g Karotten, waschen, schälen, fein reiben o. m. Küchenmaschine klein häckseln · 300g Kartoffeln, waschen, schälen, fein reiben o. m. Küchenmaschine klein häckseln · 1Handvoll Haferflocken zart und Mehl zum binden · Pfeffer, Salz, Muskat, Petersilie getrocknet, zum abschmecken · Raps-o.Sonnenblumenöl zum Ausbraten Die...
Rezepte vegan · 27. Februar 2021
Hallöle *-* Heute habe ich einen lecker, schmecker, schmackofatzigen Apfelkuchen im Gepäck. Der wird nicht nur ohne Küchenmaschine ruck zuck zubereitet, sondern ist sogar vegan *.* Heize den Backofen auf 180° vor. Du benötigst: · 4-6 Äpfel je nach Größe. Waschen, schälen, halbieren, Kernhaus entfernen, auf der Rückseite einschneiden. Für den Teig: · 300g Mehl · 125g Zucker · 1Pck Backpulver · 1TL Natron · 1TL Zimt, 1Msp. Nelken In einer Schüssel miteinander vermengen. · 150ml...
Würzige Knabberstangen aus Reispapier
Rezepte vegan · 19. Februar 2021
Hallöle *-* Heute möchte ich mit Dir mein Rezeptvorschlag für würzige Knabberstangen aus Reispapier teilen. Tatsächlich habe ich erst vor kurzer Zeit Reispapier für mich entdeckt und liebe seine vielseitige Anwendung. Für die Knabberstangen benötigst Du: · 6 Blätter Reispapier · Eine Marinade aus: o 1 ½ -2 TL Rauchpaprika o 2TL Salz o 1EL milder Essig o 2EL Sesamöl o. Pflanzenöl o 1TL Senf o 1TL Tomatenmark o Miteinander verrühren = Marinade Weiche ein Blatt Reispapier in Wasser...
Gebackener Hokkaido
Rezepte vegan · 12. Februar 2021
Hallöle *-* Ja, ja, ich gebe es zu. Ich liebe Hokkaidokürbis (= Er ist einfach mein Favorit unter den Kürbissen. Ich habe ihn Dir schon als Suppe u. Gemüse zu Reis vorgestellt. Heute möchte ich Dir eine Zubereitungsvariante aus dem Backofen vorstellen. Es gibt wieder eine vegane u. omnivore Variante. · 1 Hokkaidokürbis, gewaschen, getrocknet, halbiert, entkernt · Eine ½ des Kürbises in Streifen schneiden · 1ne Handvoll Kürbiskerne u. Sesam in Pfanne (ohne Öl!) anrösten, bis sie...

Mehr anzeigen