Ich liebe es einen frischen knackigen Salat auch im Winter genießen zu können *-* Bei mir gab es diese Woche Rotkohlsalat mit Orangen, Walnüssen und einem leckeren Joghurt Dressing. Rotkohl enthält Vitamine (E, K, A,...) und reichlich Vitamin C, Mineralstoffe darunter Kalzium, Eisen und reichlich Kalium sowie Antioxidantien. Da vorwiegend fettlösliche Vitamine enthalten sind, solltest du auf jeden Fall ein wenig Salatöl an dein Dressing geben, damit die Vitamine von deinem Körper auch...
Du bist es wert · 10. Januar 2020
Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Gehörst du zu den Menschen die sich den einen oder anderen Vorsatz gefasst haben? Wenn ja, bist du noch dabei, klappt alles soweit? Wenn nein, warum nicht? Vorsätze sind nichts anderes als Ziele. Ziele sind wichtig im Leben. Etwas erreicht zu haben, stolz auf sich zu sein das sind Gefühle die nur Erfolge auslösen. Sie sind eine wahre Wohltat für die Seele. Auch wenn das Erreichen von Zielen nicht immer leicht ist. Manches Mal scheint auch der Weg das...
03. Januar 2020
Werbung in eigener Sache:
01. Januar 2020
Du bist es wert · 27. Dezember 2019
Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Weihnachtsfeiertage 2019 sind vergangen. Morgen gibt es schon die ersten Feuerwerkskörper in den Supermärkten zu kaufen. Das Jahr 2020 steht schon mit allerlei Erlebnissen bestückt in den Startlöchern. Spätestens jetzt ist es an der Zeit DEIN Jahr 2019 einmal Revue passieren zu lassen. Sich Gedanken darüber zu machen was alles in diesem Jahr in DEINEM Leben geschehen ist! Nimm dir Zeit für DICH! Wappne dich mit einem Stift und einem Blatt Papier, ganz...
24. Dezember 2019
Du bist es wert · 20. Dezember 2019
Das 4. Adventswochenende bricht nun an. Die Weihnachtsfeiertage sind in greifbarer Nähe. Was steht bei dir so an? Lässt du es ganz ruhig angehen; haltest nicht viel von Weihnachten; musst/darfst du vielleicht auch arbeiten oder zelebrierst du Weihnachten? Ganz egal wie du die Feiertage verbringen wirst. Denke daran, dich auch ausreichend zu bewegen. Jetzt sagst du vielleicht: „so viel Zeit wie ich in der Küche, im Haushalt, bei der Arbeit und so weiter und so fort gehen/stehen/laufen muss,...
Selber machen macht glücklich · 13. Dezember 2019
Das 3. Wochenende im Advent bricht heute an. All diejenigen die sich zu Weihnachten beschenken und noch nicht alle Geschenke organisiert haben, dürfen dies in den nächsten Tagen noch tun. Ob in schneller Hatz oder ganz besinnlich ist jedem selbst überlassen. Über die Geschenke wird jedes Jahr mehr diskutiert. Sollte man überhaupt etwas schenken; was sollten sie enthalten; wie viele Geschenke pro Person wäre angebracht, was darf/ soll es kosten? Und so weiter und so fort. Ich habe das...
Selber machen macht glücklich · 06. Dezember 2019
Darf ich vorstellen, mein diesjähriger Weihnachtsbaum. Ja; ich weiß es ist noch nicht Weihnachten. Aber ganz ehrlich, ich liebe die kleinen Lichtlein in der dunklen Jahreszeit und den Zauber um Weihnachten und Ja; er entspricht in vielerlei Hinsicht nicht der Tradition. Er ist nicht wirklich ein Baum, sondern soll nur die Silhouette eines solchen zeigen. Er duftet nicht so schön, er nadelt nicht, er will nichts trinken, steht mir nicht im Wege herum... . Kurzum, dieses Jahr habe ich...
Weihnachtsgebäck Mir schmecken die Weihnachtsplätzchen von Ende November bis Mitte Dezember am besten. Da mein Terminkalender dieses Jahr keine Lücken aufweist, habe ich mich beim weihnachtlichen Backen für Plätzchensorten entschieden, die schnell und unkompliziert von der Hand gehen. Für hübsche und edle Dekorationen wollte ich mir dieses Jahr keine Zeit nehmen. Auch die Größe meiner Gebäckstücke ist einfach nur praktisch. (= Aber was das wichtigste ist…. Sie schmecken ALLE.....

Mehr anzeigen