Zebrakuchen vegan
Rezepte vegan · 26. Oktober 2021
Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung durch Nennung von Markennamen u. Verlinkung. Halli Hallöle, ich habe ein super leckeres veganes „Naschi“ Rezept für veganen Zebrakuchen im Netz gefunden, das ich unbedingt mit Dir teilen möchte. Das Original Rezept ist von Dr. Oetker und findest Du unter: https://www.oetker.de/rezepte/r/veganer-zebrakuchen Ich habe das Rezept für meinen Gusto verfeinert. In den hellen Teig 1TL Bourbon Vanille zugefügt und in den dunklen Teig etwas mehr...
Vom Auto zum Fahrrad Woche 5
Vom Auto zum Fahrrad · 23. Oktober 2021
Woche 5 Diese Woche hatte es echt in sich! Gleich am Montag hieß es für uns Abschied nehmen von unserem Auto! Ja, genau! Richtig gelesen 😂 Unser Auto ist verkauft! Ganz schnell und unkompliziert durften wir es bei strahlendem Sonnenschein abgeben. Die letzte Fahrt wollte ich noch einmal so richtig genießen. Die Wärme im Auto war auch wunderbar. Aber das war es dann leider auch schon. Während der achtsamen 15min. Fahrt... nervte mich zuerst das Radioteam, von der Musik angefangen bis zur...
Vom Auto zum Fahrrad Woche 3 & 4
Vom Auto zum Fahrrad · 19. Oktober 2021
Woche 3 Endlich gab es einmal Regenwetter 🌧 so konnte ich meine Regenkleidung ausprobieren 🤗 und durfte dabei herausfinden was ich dabei verbessern kann 😅 Wie man auf den Bildern sehen kann, finde ich Regenwetter super 😃 Ich liebe das Prasseln des Regens auf dem Poncho ♥ Dass sich der Poncho am Hals einstellen lässt, habe ich erst den Tag darauf festgestellt 😂 Die Festival Schuhüberzieher waren zwar besser als nichts, jedoch eignen sie sich nicht fürs Fahrrad fahren. Sie...
Rezepte vegan · 14. Oktober 2021
Hallöle 🌞 Heute stelle ich Dir ein leckerschmecker- schmackofatzigen Hefeteig-Apfel-Blechkuchen mit einer Streusel Variante vor 🤤 Mein Männe konnte nicht auf Streusel verzichten, weshalb ich das Blech einfach in eine Streusel und eine Rosinen Variante geteilt habe. Hefeteig: Dazu habe ich aus einem ½ Würfel Frischhefe, 50g Zucker und 200ml Pflanzendrink (lauwarm) einen Vorteig zubereitet. D. h. ich verrühre diese Zutaten allesamt in einer Tasse und stelle sie an einen warmen Ort für...
Rezepte vegan · 07. Oktober 2021
Hallöle ☀️ Heute stelle ich Dir ein leckerschmecker-schmackofatziges Backofengericht vor. Gefächerte Aubergine mit Quetschkartoffeln. Für die Quetschkartoffeln: Kartoffeln mit der Schale garen. Schälen Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit einer Gabel "quetschen" Mit Salz, Pfeffer oder Gewürzen nach Deinem Gusto würzen Für die Aubergine: Aubergine gründlich waschen Fächerförmig, der Länge nach einschneiden Aus 2 EL Öl, Knoblauch, Thymian o. Gewürze Deiner...
Vom Auto zum Fahrrad 2. Woche
Vom Auto zum Fahrrad · 02. Oktober 2021
Woche 2... ..mit dem Fahrrad unterwegs 🥳und die erste Woche gänzlich ohne das Auto zu bewegen 🤩 Montag morgens gab es schon die erste Herausforderung. Auch die kleinste Sporttasche die ich besitze passte nicht in meine bisherigen Satteltaschen. Mit viel Geduld, Spucke und ein wenig Einfallsreichtum habe ich die Sporttasche doch noch in der Satteltasche fixiert bekommen. Weshalb ich eine Tasche in eine Tasche gesteckt habe? Meine Satteltaschen waren nicht so einfach vom Sattel ab zu...
Frühstück völlig überbewertet?
Intuitives Essen · 01. Oktober 2021
Hallöle ☀ Wer kennt die Diskussion um die erste Mahlzeit am Tag nicht🙄 . Sie beginnt häufig schon im Kindesalter mit solchen Aussagen wie: "Kind esse dein Frühstück, damit du Kraft für den Tag hast! oder "Damit du bis zum Mittag keinen Hunger bekommst!". Was ist aber wenn Mensch morgens gar keinen Hunger hat?? In einen scheinbar zufriedenen, vollen Magen einfach mal prophylaktisch etwas einzufüllen macht das Sinn? Ich vermute, dass jetzt ein "Ja aber" kommt. Denn "Jetzt" hat Mensch...
Vom Auto zum Fahrrad 1. Woche
Vom Auto zum Fahrrad · 25. September 2021
Vom 🚗 zum 🚴‍♀️ Ich sage nur: 3,20 DM ! Ja, in D-Mark umrechnen ist sooooo oldschool 😒 aber ich kann manchmal nicht anders 😅 Die Spritpreise sind mir zu hoch oder ich bin geizig! Wie auch immer, ich habe mir in den Kopf gesetzt in naher Zukunft ohne 🚗 auszukommen. Am Montag hatte ich noch sämtliche Ausreden im Kopf, wieso es besser wäre mit dem Auto zu fahren. Ich wurde dann eines Besseren belehrt. Ich hasse es zu spät zu kommen und fahre immer frühzeitig zu Terminen...
Rezepte vegan · 24. September 2021
Hallöle ☀️ Yummi, yummieee.... heute schlage ich Dir einen meiner Lieblingskuchen als Rezeptidee vor 😋🤤 Käsekuchen Für den Mürbeteigboden: 250g Mehl 630ger o. 405er 80 g Zucker 150g Margarine vegan Alles miteinander vermischen und zu einem glatten Teig kneten. Für ca. 30min in den Kühlschrank geben. In der Zwischenzeit eine Springform einfetten und den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Füllung: 125g Margarine 1kg Pflanzlicher Joghurt Zitrone, Vanille o. nach Gusto...
Knoblauchpaste
Rezepte vegan · 19. September 2021
Artikel enthält unbezahlte Werbung, da Markennennung und Verlinkung Hallöle ☀️ heute möchte ich ein leckerschmecker-schmackofatziges Rezept teilen das "Knobi-rieche-Finger" vermeidet. Es eignet sich für alle Personen die wie ich in gefühlt jedes Gericht Knoblauch geben. Das total easy Rezept habe ich bei smarticular ® entdeckt. Eine Knoblauchpaste 🤤 Dazu habe ich eine ganze Knolle Knoblauch geschält. Zum Schutz vor den Knobi-rieche-Fingern empfehle ich das Tragen von...

Mehr anzeigen