Organisation · 16. November 2019
Der Herbst neigt sich nun dem Ende. Die Bäume zeigen sich noch einmal von ihrer farbenfrohsten Seite, bis sie auch das letzte Blatt gen Boden fallen lassen. Die Nächte werden frostig. Der Tag wird kürzer. Das Oktoberfest, Erntedank, Halloween und Sankt Martin sind schon vergangen. Jetzt klopft sacht der Winter an die Türe. Mit ihm, die Advents- und Weihnachtszeit. Die Weihnachtsmärkte öffnen langsam ihre Pforten. Die Hobby- und Kunsthandwerker dürfen nun ihre Winter- und...
Du bist es wert · 08. November 2019
Bildung ist wichtig. Ob Schulbildung, Ausbildung, Weiter- und Fortbildungen. Sie erweitern unseren Horizont. Von Montag bis einschließlich Heute durfte ich am Grundlehrgang zur Trainer B-Lizenz Profil: Gesundheitstraining für Erwachsene, Ältere in der Sportschule Baden-Baden Steinbach teilnehmen. Ich freue mich schon sehr darauf, nächste Woche einen Teil meines neu erlerntes Wissens in meinen Sportgruppen beim TV Nöttingen und beim TG Stein umsetzen zu dürfen. Grüßle Cindy
Rund um deinen Körper · 01. November 2019
Diesen Eintrag widme ich meinem Lebensbegleiter, der egal was kommt, immer gewissenhaft an meiner Seite steht, in guten und in schlechten Tagen solange ich auf dieser Erde verweilen darf. Ich stelle euch vor, den SCHMERZ ! Ich habe IHN eingeladen sich bei mir häuslich einzurichten und mit mir das Leben zu verbringen, weil ich meine Augen verschlossen hatte, nicht auf meinen Körper gehört habe und mein Leben gänzlich anderen Menschen verschrieben hatte. Das alles tat ich um ANDEREN zu...
Alle kennen ihn! Den Obstsalat. Nur noch wenige bereiten ihn zu, obwohl er den Begriff „Superfood“ schon immer verdient hat. Ganz einfach, ohne teuren Schnickschnack, nur mit Obst und nach Bedarf mit Trockenfrüchten, Nüssen und Gewürzen zubereitet so, wie die DU es magst! Du kannst ihn ganz fein schneiden, oder wie auf meinem Foto zu sehen ganz grob. Du kannst ihn nur mit frischen Früchten zubereiten oder verfeinern nach deinem Geschmack. Er eignet sich auch wunderbar zum Verarbeiten...
In Bewegung · 18. Oktober 2019
Er liegt nicht mehr im Trend, kostet kein Geld, ist nicht tageszeit- oder wetterabhängig und trägt erheblich zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei. Er kann ganz romantisch, gemütlich, abenteuerlich, stramm, lang und ausdauernd aber auch kurz und knackig betrieben werden. Der Spaziergang! Ein Spaziergang ist etwas für Jedermann. Langweilig ist er nur, wenn du ihn langweilig werden lässt (= Ein Spaziergang belebt den Geist und schmiert die Gelenke. Die frische Luft befeuchtet die...
Selber machen macht glücklich · 11. Oktober 2019
Ich liebe es Sprossen zu ziehen in der kühlen Jahreszeit. Sprossen zaubern, so finde ich, die Leichtigkeit des Frühlings auf meinen Teller. Sprossen im Salat, auf dem Brot, auf der Pizza usw. mmhhh einfach herrlich. Den Crunch der Mungobohnen, die leichte Schärfe des Radies, ... lecker! Ich ziehe Sprossen ausschließlich im Sprossenturm und nur in den kalten Jahreszeiten, da schmecken sie mir besonders gut (= Für den Fall, dass du eine Marke der verwendeten Materialien erkennen kannst...
Selber machen macht glücklich · 04. Oktober 2019
Heute möchte ich dir meine diesjährige Herbstdekoration zeigen, mein... ...Herbstbäumchen. Die "Bäumchen-Idee" stammt aus dem Netz und sollte ursprünglich ein Weihnachtsbaum werden. Da bekanntlich vor dem Winter und Weihnachten schließlich der Herbst kommt, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden ein Herbstbäumchen zu dekorieren. Das Bäumchen besteht ausschließlich aus "Mitbringsel" von meinen Spaziergängen.
27. September 2019
Herbst.. eine vergessene Jahreszeit? Was für mich Herbst ist und was inzwischen aus dem Herbst gemacht wird! Früher, so lernte ich es noch im Kindergarten, wurde das Kalenderjahr in 4 Jahreszeiten unterteilt. Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der HERBST bringt Wein, bunte Blätter, Früchte aller Art von Nüssen über Getreide bis hin zum Obst. Der Herbstwald mit diesem wunderbar süßlich-harzigen Geruch, einfach unverkennlich! Der Herbst mit seinen Nebelschwaden den...
Du bist es wert · 20. September 2019
Glück… ein intensives Gefühl, das gerade in der heutigen Zeit, die leider von immer mehr Stress, Hektik, verbitterter Menschen, Krankheit, Panikmache, … immer mehr in Vergessenheit gerät. Dürfen wir Glück überhaupt heutzutage noch empfinden? Wenn, dann ist es oft, vom Umfeld nicht erwünscht dies offen zu zeigen. Denn wie kann man denn nur glücklich sein, wenn so viele Menschen der Ungerechtigkeit der Welt zum Opfer fallen? Diese Ungerechtigkeiten reichen ja mittlerweile vom Nachbar...
13. September 2019
Veränderung ist Leben Freitag der 13.! Im Volksglauben gilt dieser Tag als „Unglückstag“. Schwarze Katzen, Leitern und noch so einige Tücken sollten man tunlichst meiden, wenn einem das Glück nicht abhanden kommen soll. Echt jetzt?! Glaubst du daran? Ist dir heute schon was Freitag, der 13te mäßiges passiert? Also ich habe in irgendeinem Büchlein einmal gelesen, das Menschen mit Sternzeichen „Steinbock“ an diesem Tag ihren Glückstag haben. Dieses Glück möchte ich, als...

Mehr anzeigen