Woche 3
Endlich gab es einmal Regenwetter 🌧 so konnte ich meine Regenkleidung ausprobieren 🤗 und durfte dabei herausfinden was ich dabei verbessern kann 😅
Wie man auf den Bildern sehen kann, finde ich Regenwetter super 😃 Ich liebe das Prasseln des Regens auf dem Poncho ♥ Dass sich der Poncho am Hals einstellen lässt, habe ich erst den Tag darauf festgestellt 😂
Die Festival Schuhüberzieher waren zwar besser als nichts, jedoch eignen sie sich nicht fürs Fahrrad fahren. Sie sind nicht nur viel zu weit und hindern beim "Gehen" und "Treten" sondern sind leider nicht wasserdicht! Aber dafür super schick!😁
So durfte ich mich dem Thema Wasserdichte Schuhüberzieher widmen und mich im Internet über die angebotene Vielfalt erfreuen! 🙄*Ironie off.
Egal in welcher Preis- und Einsatzkategorie (Fahrrad, Motorrad) gab es leider nicht DEN ultimativen Tipp. Bei den jeweiligen Bewertungen der Produkte gab es kein einziges Produkt das von den Kunden unisono als Wasserdicht bezeichnet werden konnte.
So war ich super neugierig auf das von mir ausgewählte Modell. Wichtig war mir dabei nicht nur die Wasserdichtigkeit sondern auch, dass der Überzieher einen hohen Schaft und feste Sohlen hat.
Meine Stirnlampe ist bei dem Trüben Wetter nicht wegzudenken!
Woche 4
Der Montag hat schon mit Frost begonnen 🥶🏔
So schön die Luft und das Schauspiel der Natur auch war, kam ich mit meiner Ausrüstung erneut an meine Grenzen.
Damit die kalte Luft nicht so in meinen Atemwegen brennt habe ich mir ein Bandana über Mund u. Nase gezogen. Ich besitze bisher nur leichte, sehr dünne Bandana. Das Problem daran war, dass die Feuchte der Atemluft auf dem Bandana sich recht schnell über den gesamten Gesichtsbereich zog.
Das Bandana war dann so feucht, dass dann selbst nach Abnehmen von Mund u. Nase, der Halsbereich durch die Feuchte unangenehm kalt wurde.
Also wieder recherchieren welches Bandana dafür geeignet ist 🤔
Meine gekauften Schuhüberzieher hingegen erfüllten die Woche über meine Erwartungen.
Die Handschuhe die gerade noch rechtzeitig vor dem Frost bei mir eintrafen sind gut und erfüllen auch ihren Zweck!
ABER .... meine Klingel bzw mein "Schnubbi" verabschiedete sich bei Ausführung seines Jobs 🤨😣 Ich weiß leider nicht wie man den "Schnubbi" richtig nennt... ein Knopf ist es ja nicht... ich hoffe Du weißt was ich meine!
Beim Spannen des "Schnubbi" ist dieser einfach weggesprungen 😆
Die Taschensituation ist auch ein wenig nervig. Ich benutze diese zum Einkaufen und für meine Sportkurse. Beim ständigen Auspacken/Einpacken ist es mir diese Woche öfter passiert, dass ich bei den Sportkursen das eine oder andere Gadget vergessen habe 😞
Also wird auch hier recherchiert☝
Mir macht das Fahrradfahren so viel Freude mittlerweile, dass wir uns entschlossen haben, jetzt schon das Auto zu verkaufen!
Unser Automodell ist sehr beliebt, weshalb das Interesse daran sehr groß ist. Schwupp di wupp..., fand ich mich bei der Dekra wieder, um ein Wertminderungs- Zustandsgutachten durchführen zu lassen. 😎
Bisher wird es mit dem 🚲 nicht langweilig 😄
Grüßle
Cindy
Kommentar schreiben
Frida (Mittwoch, 20 Oktober 2021 00:47)
Meine spontane Idee bezüglich Bandana: versuche es doch mal mit einem Tuch aus Merinowolle. Schafwolle nimmt unglaublich viel Feuchtigkeit auf, fühlt sich dabei aber nicht feucht an und auch nicht kalt.